hverheyen Posted May 17, 2009 Share #1 Posted May 17, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erst mal die Gegend sondieren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann ein Körnchen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit 40-150er von Oly-Billig Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann ein Körnchen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit 40-150er von Oly-Billig ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52956-kleiber/?do=findComment&comment=534003'>More sharing options...
Pferdefoto Posted May 17, 2009 Share #2 Posted May 17, 2009 Hallo Holger, schön eingefangen. Besonders das mit dem Korn im Schnabel ist ein Treffer. Das 40-150 überzeugt mich aber nicht. Deine Fotos mit den Leica-Scherben gefallen mir besser. Schärfe und Brillianz, oder wie sagt ihr immer: Bukeh, gefällt mir bei Leica besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 17, 2009 Author Share #3 Posted May 17, 2009 Hallo Holger, schön eingefangen. Besonders das mit dem Korn im Schnabel ist ein Treffer. Das 40-150 überzeugt mich aber nicht. Deine Fotos mit den Leica-Scherben gefallen mir besser. Schärfe und Brillianz, oder wie sagt ihr immer: Bukeh, gefällt mir bei Leica besser. stelle Dir mal vor, Oly Kitscherbe für 200 Teuros gegen Leica 105-280 (ca 6000 Teuros) und das Oly gewinnt Aber da sitzt man auf der Terrasse mit einem guten Gläschen Wein und der Vogel ist in ca 3m Entfernung mit im Spiel - Dämmerung, 800 ASA, Freihand. Was war ich froh, das Leichtgewicht an der E3 (eigentlich unmöglich - passt ja nun gar nicht ) gehabt zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 17, 2009 Share #4 Posted May 17, 2009 Also, mir gefällt Bild 1 spitzenmäßig gut. Die beiden hübschen Vögel, die Farben, die Freistellung, die Schärfe. Da kommt genussvolle Freude auf Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 17, 2009 Share #5 Posted May 17, 2009 Mir gefällt auch 1 besser; wann sitzt schon mal ein Kleiber auf dem Blechschnabel . Und doch hat 2 für mich eine Aussage: ich wußte nicht, daß die Kleiber auch in der warmen Zeit Körner fressen, ich dachte, die bevorzugen fast ausschließlich Insekten (sofern es die gibt, ganz so wie die Meisen). Im Winter gehen die auch bei meinem Futterkasten an die Sonnenblumenkerne. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 17, 2009 Share #6 Posted May 17, 2009 stelle Dir mal vor, Oly Kitscherbe für 200 Teuros gegen Leica 105-280 (ca 6000 Teuros) und das Oly gewinnt Kann man sich schwerlich vorstellen. Bist Du sicher, dass die Anzahl der Nullen beim Leica stimmt? Das ist ja erschreckend. Wusste gar nicht, dass Du so ein Kit-Objektiv besitzt. Aber da sitzt man auf der Terrasse mit einem guten Gläschen Wein und der Vogel ist in ca 3m Entfernung mit im Spiel - Dämmerung, 800 ASA, Freihand. Was war ich froh, das Leichtgewicht an der E3 (eigentlich unmöglich - passt ja nun gar nicht ) gehabt zu haben. Ja klar, die sind ja auch durchaus gelungen. Mir fiel erst beim zweiten Betrachten auf, dass der Kleiber in Bild 1 dem Blechvogel in die Pupille schaut und dabei auch noch ganz grimmig dreinschaut. Das ist fürwahr auch ein tolles Foto. Da kann ich Halmsen und Erich nur voll zustimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 18, 2009 Author Share #7 Posted May 18, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt auch 1 besser; wann sitzt schon mal ein Kleiber auf dem Blechschnabel . Und doch hat 2 für mich eine Aussage: ich wußte nicht, daß die Kleiber auch in der warmen Zeit Körner fressen, ich dachte, die bevorzugen fast ausschließlich Insekten (sofern es die gibt, ganz so wie die Meisen). Im Winter gehen die auch bei meinem Futterkasten an die Sonnenblumenkerne. Gruß Erich Tja Erich, Sommerfütterung macht zwar Spaß und ist nett anzusehen (immerhin kommen Kohl-, Blau- und Sumpfmeisen, Kleiber, Buch- und Grünfink, Spatzen und Eichelhäher), ist aber nicht unumstritten. Ein Problem ist die falsche Fütterung der Brut, wenn man den Experten glauben kann. Die Kleinen brauchen Insekten und können erst spät auf vegetarische Kost umgestellt werden. Die Elternvögel finden aber Körner einfach zu "fangen". Ob es wohl stimmt? Vielleicht fressen die die Körner nur für sich und füttern die Brut artgerecht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts