Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute nachmittag hab ich mal das Oly Tele 70-300 mit der Digi3 probiert. Mit Stativ und elektrischem "Draht"-Auslöser.

Die Bilder wurden beschnitten und leicht geschärft.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge willkommen.

Grüsse, Peter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wunderschöne Fotos!

Besonders die Libelle gefällt mir sehr gut.

Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen, geschweige denn, vor die Linse bekommen.

Vor allem zeigt es wieder einmal, welch schöne Makro-Aufnahmen man mit einem Tele machen kann.

Da ich auch das 70-300 habe und es sehr gerne mit dem EC 14 einsetze, freut es mich um so mehr!

Für ein Stativ bin ich oft zu bequem und fotografiere meistens aus der Hand.

Edited by Pferdefoto

@Pferdephoto:

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem Tele, war dann doch hoch erfreut dass wenigstens einige gute Bilder dabei waren. Das Tele bietet hervorragende Möglichkeit Abstand zu den schreckhaften Tieren zu wahren. Meine bisherigen Makroaufnahmen habe ich mit kleineren Brennweiten von meist recht unbeweglichen Motiven gemacht. Das Tele bietet eine weitere Dimension.

Grüsse, Peter

@Pferdephoto:

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem Tele, war dann doch hoch erfreut dass wenigstens einige gute Bilder dabei waren. Das Tele bietet hervorragende Möglichkeit Abstand zu den schreckhaften Tieren zu wahren. Meine bisherigen Makroaufnahmen habe ich mit kleineren Brennweiten von meist recht unbeweglichen Motiven gemacht. Das Tele bietet eine weitere Dimension.

Grüsse, Peter

Genau so ist es!

Man kann mit einem Tele einen größeren Fluchtabstand einhalten und kann auch schnell zwischen Makro- und Teleaufnahmen (z.B. kleine und größere Tiere) wechseln ohne das Objektiv zu wechseln.

Und gerade bei der Seerose ist der Einsatz eines Makros nicht ganz einfach, wenn man nicht gerade lange Gummistiefel dabei hat.:D

Die Seerose hätte übrigens etwas schärfer sein können.

Die Libelle finde ich super!

Edited by Pferdefoto