Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

mein Name ist Tim und wohne inzwischen in Berlin (...und ewig lockt das Weib).

Meine Wurzeln liegen eher in Lübeck, wo ich geboren bin, und dem unterfränkischen Raum wo ich aufgewachsen bin.

Umso wohler fühle ich mich jetzt in der großen Stadt.

Ich bin Gern- und Vielfotografierer, immer in der Hoffnung auf ein gelungenes Bild, und habe mit einer Canon Eos 500 angefangen, mich dann über Digital Kompakte (Pentax und Samsung) zu einer Digitalen Bridgecam (Nikon Coolpix 8700) vorgearbeitet.

Nachdem mein Weibchen in mir den Aquaristikvirus hat ausbrechen lassen (aktuell sieben Becken mit Größen zwischen 30 und 150 Litern) und wir beim Fotografieren der teils sehr flinken, teils sehr kleinen (15mm) Schwimmer häufig wegen des Autofokus nur noch eine Schwanzflosse drauf hatten, wollte ich eine Spiegelreflex mit mehr manuellen Einstellmöglichkeiten - vor allem einem richtigen manuellen Fokus...

Hatte mich aber sehr an das vollverstellbare Live-View-Display der Nikon gewöhnt... Na ja, da konnte die Wahl (in dieser Preisklasse zumindest) ja fast nur auf die G1 fallen.

Bin auch sehr zufrieden, habe vor zwei Tagen noch das 45-200mm-Objektiv bekommen.

Wenn ich mal nicht die Kamera indiskreterweise in unsere Aquarien richte (schonmal schnackselnde Flußkrebse gesehen?), dann fahre ich mit meinem Chopperfahrrad durch Berlin und fotografiere dort viel...

Erstmal liebe Grüße,

Tim

Guest Fehlfokus

Moinsens aus Deiner alten Heimat :)

Hallo Tim, ich sende Dir hanseatische Grüßen nach Berlin und wünsche Dir viel Spaß mit der "neuen Kleinen" ;) ...

... und natürlich und sowieso ein herzliches Willkommen im Forum :rolleyes:

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Moinsens aus Deiner alten Heimat :)

Hallo Tim, ich sende Dir hanseatische Grüßen nach Berlin und wünsche Dir viel Spaß mit der "neuen Kleinen" ;) ...

... und natürlich und sowieso ein herzliches Willkommen im Forum :rolleyes:

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Hallo Henrik,

vielen Dank und Grüße zurück in die alte Heimat, so ein/zwei Mal im Jahr komm ich ja noch hin, um Verwandte zu besuchen.

Mit der G1 bin ich zwar noch am Üben - vom Knipsen möchte ich so langsam zum Fotografieren kommen und probiere deshalb häufig viele verschiedene Einstellungen aus...

Mal schauen, wie lang es noch dauert, bis ich mit mir zufrieden bin - mit der Kamera bin ich's schon.

Grüße,

Tim