Jump to content

Moin ...


Gast wipeout

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

warum GH1 ?

 

Fotos + Videos 16 : 9 , Wiedergabe per Full HD-Fernseher.

 

Erste fotografische Schritte mit einer Plattenkamera ... dann so der übliche analoge Weg ...

 

und jetzt möchte ich nur noch eine Kamera für Foto + Video

und ein Gerät für die Wiedergabe.

 

Gruß Barthel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fehlfokus

Moin Barthel,

 

herzlich Willkommen hier :)

 

Du hast Plattenkamera-Erfahrung? Respekt!! (<ein doofes Wort :D)

Was ist denn der "übliche analoge Weg"? Ich komme ja auch noch aus dieser Ära, deshalb würde es mich wirklich interessieren...

Agfa-Box, Agfa-Clack, Pentax, Canon, Nikon... Rollei? Leica?? Hasselblad???

 

Bei mir selbst ging es mit der Agfa Clack los :eek:

 

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der "übliche analoge Weg"?

 

Hallo Henrick,

 

ich stamme noch aus der Ära "5 Minuten vor der Zeit, ist des Lehrlings Pünktlichkeit !" und unser Ausbilder in der Chemischen Industrie hatte ein Faible für die Fotografie. Da das ein Randgebiet der Ausbildung war, fing man halt mit "Platten" an, Rollfilm, KB ... nichts aufregendes, aber halt "Grundausbildung". Die Plattenkamera hab ich noch, Massenware, war damals schon gebraucht billigst, heute auch nur ein Erinnerungsstück.

Wenn heute "ehrfürchtig" über Groß- bzw.Mittelformat geredet wird ... hatten wir doch schon mit der Agfa Box & Co.:D

Höhepunkt der analogen Fotografie, Minolta XD7 + Minolta-Objektive, Leica R war der Traum, aber seinerzeit zu teuer ... und im nachhinein, Entwicklung Leica :mad: , viel Geld gespart.

 

Nach vielem digitalem Herumprobieren :confused: jetzt (demnächst):

1 Wiedergabegerät, Full HD-Fernseher,

1 Aufnahmegerät für Foto u. Video, GH1 .

 

Gruß Barthel

bearbeitet von wipeout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...