Manfred Posted May 10, 2009 Share #1 Posted May 10, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute mit der Oly E3, dem 50mm Makro sowie dem Zwischenring Ex-25 aufgenommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52897-eine-kleine-sonneblume/?do=findComment&comment=533581'>More sharing options...
hverheyen Posted May 11, 2009 Share #2 Posted May 11, 2009 Bingo, gefällt mir richtig gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 11, 2009 Share #3 Posted May 11, 2009 Jupp, ein klasse Foto. Wenn ich jetzt sehe, wie nah ich mit meinem 2,8/60 Macro bei 1:1 heran muss, frage ich mich, wie das denn mit dem 50er Macro und zusätzlich dem EX25 aussieht. Das können doch nur wenige Zentimeter sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted May 11, 2009 Author Share #4 Posted May 11, 2009 (edited) Jupp, ein klasse Foto. Wenn ich jetzt sehe, wie nah ich mit meinem 2,8/60 Macro bei 1:1 heran muss, frage ich mich, wie das denn mit dem 50er Macro und zusätzlich dem EX25 aussieht. Das können doch nur wenige Zentimeter sein, oder? Hallo Rainer, nur so aus der Erinnerung: der Mindestabstand vom Motiv zum CHIP beträgt beim 50er 24cm, bei Verwendung des Zwischenrings veringert sich dieser auf ca 21,xx cm. Die Geli kann da schonmal das Motiv abschatten und wird daher von mir bei Einsatz des Zwischenrings nicht immer verwendet. Edited May 11, 2009 by Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts