Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über die Volksleica wird immer nur gebrummelt und zwar so, das keiner was. Oder täusche ich mich da?

 

Da ich davon ausgehe, das es doch noch zu einer weiteren Kooperation zwischen Pana & Leica im µFT kommt, steigt mein Interesse täglich.

 

Wie sieht es bei Euch aus: Wissen, Flüster-Wissen, Küstenklatsch-Wellen-Salat, Konkretes?

 

Bin für jede Lüge empfänglich nur wahr muß sie sein!

bearbeitet von HeHein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Volksleica wird immer nur gebrummelt und zwar so, das keiner was. Oder täusche ich mich da?

 

Da ich davon ausgehe, das es doch noch zu einer weiteren Kooperation zwischen Pana & Leica im µFT kommt, steigt mein Interesse täglich.

 

Wie sieht es bei Euch aus: Wissen, Flüster-Wissen, Küstenklatsch-Wellen-Salat, Konkretes?

 

Bin für jede Lüge empfänglich nur wahr muß sie sein!

Lustig, dass es so viele Leute gibt, die gern Luftschlösser bauen, ihre geheimsten Träume öffentlich kundtun und an Kristallkugeln glauben.

 

Das ist genauso wie dem Märchen von einer Leica R10! Sind denn alle User hier so tief gläubig an das, was so daher geschwätzt wird? Auch von Herrn Kaufmann? "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"...

 

Leute, wo bleibt Euer Verstand, Euer rationalen Denken und Handeln?

 

Existieren denn derzeit keine Knipsen, mit denen man knipsen kann? Man möchte meinen, nein! Erst die Wunderdinger des nächsten Jahrtausends sollen's dann sein...

 

Geht raus und knipst mit Hasselblad, Rollei, Leica, Panasonic oder meinetwegen auch mit Olympus! Alles andere ist doch sinnlos vertane, wertvollste Lebenszeit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken zu einer G-Lux habe ich hier schon wiederholt geäußert. Ich hätte jedenfalls eine solche Kamera im Leica-S-Design und mit Leica-Objektiven sehr begrüßt.

Aber ich denke, der Zug ist jetzt schon abgefahren und viele R-User sind - aus welchen Gründen auch immer - zur G1 gewechselt. So können wenigsten noch die R-Objektive weiter benutzt werden.

Es dürfte für Leica schwierig werden, verlorenes Terrain wieder zurückzugewinnen.

 

Meine erste Wahl ist zwar immer noch meine R9 mit DMR. Aber die G1 schlägt sich in manchen Situationen verdammt gut. Und wenn`s sein muß auch mit R-Objektiven.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karl, ob nun eine R10 noch irgendwann kommt oder nicht, das möchte ich hier garnicht diskutieren.

Durch das Warten auf eine vielleicht mögliche R10 Zeit zu verlieren, würde jedoch auch ich als dumm bezeichnen.

Entscheidend ist für mich jedenfalls ein gutes Foto, egal ob mit Knipse oder Hasselblad gemacht.

 

Fazit: Meine G1 macht mir täglich mehr Spaß, mit Pana- oder Leica-Objektiven ist mir wurscht.

 

MfG Dieter, und jetzt dürfen wieder einige Freunde über die Alten Herren lästern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl ist zwar immer noch meine R9 mit DMR. Aber die G1 schlägt sich in manchen Situationen verdammt gut. Und wenn`s sein muß auch mit R-Objektiven.

Haben Sie einmal einen Direktvergleich (RAW/DNG, gleicher Standort, gleiches Motiv, gleiche Zeit, ISO 100, gleiche Blende, gleicher manueller Weißabgleich) zwischen dem DMR mit z.B. Apo-100 und G1 mit Leica Summicron-R 2/50 gemacht? Sieht man die Unterschiede der Leistung der beiden Sensoren bei - sagen wir mal - DIN A4 ganz deutlich?

 

Ich habe noch immer keinen brauchbaren Vergleich der Leistung der beiden Sensoren und deren Firmware. Theoretische Erörterungen bringen mir nichts. Die Daten sind ja bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karl, da muß ich (noch) passen. Würde aber noch meiner jetzt fast 4 jährigen Erfahrung mit R9+DMR+Leica-Objektive wohl ziemlich eindeutig ausfallen.

Allerdings kann ich sehr wohl in Bezug auf gleiche Motive etwas sagen, denn bisher habe ich jedes Objektiv und jede neue Kamera immer in meiner zweiten Heimat an der belgischen Küste getestet.

Das Ergebnis R9+DMR+Leica-Objektiv xyz ist zu eindeutig. Manchmal denke ich inzwischen (ich spinne vielleicht), daß ich ein DMR-Foto sofort an der Ausgewogenheit, Unaufdringlichkeit und Luftigkeit seiner Farben erkenne.

 

Die R9+DMR sind für mich immer noch die Spitze, wenn das Volumen und Gewicht nicht wäre. Das Alter fordert hat seinen Zoll und das spricht nun einmal für die G1. Ich würde jedoch immer die R9+DMR nehmen, wenn`s für mich drauf ankommt.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus einer Veröffentlich von Fotoscala vom 5.3.2009:

 

Im März-Anschreiben teilt Leica den Geschäftspartnern im Fotohandel mit, dass die Leica R9 und der zugehörigen Objektive nicht mehr erhältlich seien und „eine erneute Produktion“ nicht erfolge - sprich, dass die Produktion des kompletten R-Systems eingestellt wurde. Die Restbestände werden über SHphoto unters Volk gebracht, wie bereits in Vermischtes; #09-09 berichtet.

:confused: Gruß hobbypc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus einer Veröffentlich von Fotoscala vom 5.3.2009:

 

Im März-Anschreiben teilt Leica den Geschäftspartnern im Fotohandel mit, dass die Leica R9 und der zugehörigen Objektive nicht mehr erhältlich seien und „eine erneute Produktion“ nicht erfolge - sprich, dass die Produktion des kompletten R-Systems eingestellt wurde. Die Restbestände werden über SHphoto unters Volk gebracht, wie bereits in Vermischtes; #09-09 berichtet.

:confused: Gruß hobbypc

Aber das ist doch alles seit Monaten bekannt! Was soll dann dieser Beitrag bezwecken?

 

Im Übrigen sind bei SHPhoto eine ganze Menge Leica-Artikel seit Langem bereits längst ausverkauft... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch alles seit Monaten bekannt! Was soll dann dieser Beitrag bezwecken? ...

Ich will es mal so sagen: Die Inhalte deiner Ausführungen zum Thema Polfilter sind auch schon seit Monaten bekannt ... wenn nicht sogar schon seit Jahren oder Jahrzehnten. Trotzdem sind die Informationen vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Warum soll das mit hobbypcs Ausführungen anders sein?



Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal so sagen: Die Inhalte deiner Ausführungen zum Thema Polfilter sind auch schon seit Monaten bekannt ... wenn nicht sogar schon seit Jahren oder Jahrzehnten. Trotzdem sind die Informationen vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Warum soll das mit hobbypcs Ausführungen anders sein?

Liebes Zebra!

 

Es geht doch darum, dass die Abkündigung des R-Systems genügend lange und allseits bekannt ist, sogar hochoffiziell, so dass alle Interessierten bereits genügend lange Zeit hatten, sich mit edlen Dingen einzudecken. Ich glaube nicht, dass es noch irgend jemanden auf der Welt gibt, der leicavertraut um diese Entwicklung nicht seit Wochen oder Monaten Bescheid weiß...

 

Manche vermeintliche Neuigkeiten sind eben schon ziemlich alt... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... einschließlich vieler Teile meines R-Systems. Aber qualitativ habe ich daran verdammt wenig auszusetzen und die Fotos werden - wenn ich keine Fehler gemacht habe - im Spitze.

Alles Andere ist bei mir ausschließlich einer Frage der Bequemlichkeit, nämlich des Volumens und des Gewichtes.

Also R9+DMR+ xyz wenn`s drauf ankomment, jedoch mehr und mehr G1

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...