Jump to content

Neuer aus dem Siegerland ....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Siegerland (ja richtig, die Ecke ganz unten rechts auf der NRW-Karte). Ich bin ein Neueinsteiger, was die SLR-Fotografie angeht. Habe bisher mit Kleinbildkameras wie der IXUS V2 (lange her, damals kostete das Teil noch fast 500 Euronen) und zuletzt mit der Kodak Z-710 gearbeitet. Die Fotos der Kodak machten Lust auf mehr...

Ich habe dann gedacht: eine digitale Spiegelreflex muß her. Zur Zeit warte ich auf meine bestellte Olympus E-620 mit "Double Zoom Kit" (also ZUIKO-Objektive ED 14-42mm 1:3,5 – 5,6 und ED 40 – 150mm 1:4,0-5,6).

 

Ich freue mich schon auf´s ausgiebige Testen und Ausprobieren ...

 

Ach so: kennt jemand eine geignete Tasche (nicht zu groß) für die Oly 620? Hatte heute eine von Hama in der Hand, da paßt dann später aber kein Blitz mehr rein).

 

Das war´s erstmal,

 

McSuction

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der E-620.

Die Kitobjektive sind für ihre Preisklasse sehr gute Objektive, mit der Zeit kann man sie evtl. gegen ein 14-54er bzw. 50.200 austauschen, besser noch, ergänzen.

Bei der Tasche würde ich von vorneherein gleich eine etwas größere in Betracht ziehen. Es wird sich mit der Zeit bestimmt noch etwas Zubehör ansammeln!!:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slainte Mlath McSunction :)

 

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

 

und gleich dazu einen herzlichen Glückwunsch zur Neuen :D

 

Ich hoffe auf einen regen Austausch und viele, viele Fragen, die Du vielleicht haben wirst ;)

 

Zur Tasche: Erstmal ist es wichtig zu wissen, was Du mit der Tasche anstellen, bzw. wie Du sie nutzen willst.