Guest outsourced Posted April 30, 2009 Share #1 Posted April 30, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, E-510 + 2.8/105 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52790-im-garten/?do=findComment&comment=532867'>More sharing options...
frau-p. Posted April 30, 2009 Share #2 Posted April 30, 2009 Super cooles Krabbelvieh! Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted April 30, 2009 Share #3 Posted April 30, 2009 Klasse Fotos. Der hat aber ganz geduldig Modell gesessen! Oder? Das erste gefällt besonders. Tolle Farben. Wäre auch ohne Krabbeltier ein schönes Foto. Sehen die Farben tatsächlich in Natura so aus, oder ist das etwas bearbeitet? Das leicht umgeklappte Blütenblatt wirkt sehr schön. Fast die Regenbogenfarben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vroni Posted April 30, 2009 Share #4 Posted April 30, 2009 Ja, das sind wirklich tolle Aufnahmen! Was ist das für ein Tier?? Wie groß ist das "in Natura"? ich erinnere mich nicht, so eines schon mal gesehen zu haben. Dazu fällt mir nur wieder ein: mit Hilfe von Nahaufnahmen lernt man / Frau Gottes schöne Natur / Vielfalt zu erkennen! Gruß Vroni und seit wenigen Stunden glückliche Besitzerin einer "allerersten DSLR", eines preisgünstigen E 620- DZ-Kits :D:D! @ frau-p Gratulation zu deiner E 620:), die meinige habe ich bei Saturn in Kassel für 768 Euro bekommen:D. Hast du schon passende Grundeinstellungen gefunden?? ...Ich tue mich damit schwer....! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted April 30, 2009 Share #5 Posted April 30, 2009 Ist ja süß, der Kleine! Das zweite Bild ist am besten - schöne Aufnahme! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted April 30, 2009 Share #6 Posted April 30, 2009 Hallo Rainer, die Bilder sind mit RawTherapee entwickelt, mit The GIMP auf die für das Forum zulässige Größe skaliert und leicht nachgeschärft (USM). Ich habe versucht die Bilder so hinzukriegen wie ich es bei der Aufnahme empfunden habe. Das Modell war immer in Bewegung, die Trefferquote bei solchen Aufnahme ist sehr niedrig. Gruß Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
frau-p. Posted April 30, 2009 Share #7 Posted April 30, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das dachte ich mir, von wegen dankbares Motiv ... wenn man's recht bedenkt gibt's nur wenige Motive, die sich völlig unbeeindruckt ablichten lassen (hmmm - Kölner Dom vielleicht?) - aber das macht aj auch einen Teil der Exzellenz der Bilder aus. Sowas möcht ich auch mal machen. @ Vroni: Wieso meinst du, ich hätte eine Oly gekauft? (Wegen des Adapters?) Nein, es soll eine G1 werden! Und ich werde sicher auch über die Grundeinstellungen grübeln, aber damit sind wir hier sicher richtig aufgehoben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted May 3, 2009 Share #8 Posted May 3, 2009 Hallo, noch etwas mit der L-1 + Sigma 2.8/105 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52790-im-garten/?do=findComment&comment=533030'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Posted May 3, 2009 Share #9 Posted May 3, 2009 Den hast du ja auch wieder toll erwischt. Mein Favorit ist das 2. Wie nah gehst Du mit dem Objektiv heran? Ich habe jetzt mit mal mit meinem Leica Elmarit 2,8/135 und Zwischenringen experimentiert. Hat überraschend gut funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted May 4, 2009 Share #10 Posted May 4, 2009 Wie nah gehst Du mit dem Objektiv heran? Hallo Rainer, ich schätze der Abstand war ungefähr 10-12 cm. Gruß Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 4, 2009 Share #11 Posted May 4, 2009 Hallo Rainer, ich schätze der Abstand war ungefähr 10-12 cm. Gruß Gerhard Hallo Gerhard, darum peilt er Dich so skeptisch an! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 5, 2009 Share #12 Posted May 5, 2009 tolle Fotos, sehr sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted May 10, 2009 Share #13 Posted May 10, 2009 Vielen Dank für die Kommentare. Hier noch ein Bild von heute, mit der betagten L-1 + Sigma 2.8/105; leider nicht ganz scharf. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52790-im-garten/?do=findComment&comment=533555'>More sharing options...
Recommended Posts