Jump to content

Portrait im Schnee


1982daniel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Passt leider nicht zur Jahreszeit, aber hier noch ein Portrait von Sandra, im Januar aufgenommen.

 

G1 mit Kitlinse, Blende 6.3, 45mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da neuer Rechner -> noch kein Photoshop, kein profilierter Bildschirm, trotzdem mein Vorschlag:

Worin liegt der Unterschied? Ich sehe nur, dass Ihre Bearbeitung dunkler ausfällt. Aber ansonsten keine Änderung der Farben...

 

Ich finde das Original besser!

 

Kalibrierter und profilierter 22"-Bildschirm, auf sRGB eingestellt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde, Sandra sieht durch das flache Vorderlicht ein bißchen müde und vergraut aus.

 

Ich habe mir erlaubt, das Foto etwas aufzufrischen. Frag Sandra was ihr besser gefällt. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt der Unterschied? Ich sehe nur, dass Ihre Bearbeitung dunkler ausfällt. Aber ansonsten keine Änderung der Farben...

 

Ich finde das Original besser!

 

Kalibrierter und profilierter 22"-Bildschirm, auf sRGB eingestellt...

 

Ich habe nur den Kontrast korrigiert, das Original erschien mir ein wenig "flau".

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diethard, interessanter Ansatz, kannst du bitte etwas zu den Arbeitsschritten sagen?

Hallo Spotlight

 

Räusper ... ich hoffe nicht gleich von den Vertretern der reinen, fotografischen Lehre niedergemacht zu werde. Ich verwende Photoshop Elements, das Photoshop für Arme. Noch dazu in der uralten Version 3.

Dort gibt es die Funktion "Lasso". Damit kann man Bildteile umfahren, die dann isoliert vom übrigen Bild bearbeitet werden können.

 

Haare mit dem Lasso isoliert, Kontrast, Farbsättigung und Schärfe erhöht

Gesicht ebenfalls isoliert Kontrast und Helligkeit verändert, Farbe nach Gefühl eingestellt. Mit dem Weichzeichnerpinsel Blitzreflexe von der Haut getilgt.

 

Zum Schluß das ganze Bild unscharf maskiert mit Pixelreichweite 0,4 80%.

 

Das Ganze dauert etwa 4-5 Minuten.

 

Freundliche Grüße ... Diethard.

 

Ach ja, den Blitzreflex in ihrem linken Auge dem rechten angepasst. ;)

 

Jede Frau freut sich über ein schönes Bild von ihr mehr, als über ein Realistisches. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, ich schon wieder. Als ich mir das gestern bearbeitete Bild heute am Tageslicht ansah, hat es mir gar nicht mehr gefallen. Also noch mal den Spaß. Aber ich glaube, da bin ich schon etwas in Richtung Beauty-Fotografie abgerutscht. Was meint ihr?

 

Freundliche Grüße ... Diethard.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier lief ja eine rege Bildbearbeitung während ich in Paris war.

 

Ein paar Stichworte:

- Es handelt sich nicht um einen Friedhof! Ich würde niemals auf einem Friedhof Bilder machen!!!

- Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen externen Blitz.

- Der eingebaute Blitz war mir auch zu stark (obwohl ich ihn runtergeregelt habe) und machte das Gesicht recht flau.

- Ich finde zur Zeit nicht die bearbeitete Version des Bildes von der ich einen Abzug bestellt habe, hatte leider das original jpeg eingestellt... Die von mir eingestellte Version ist mir auch zu flau.

- Die letzte Bearbeitung sagt mir nicht zu.

 

Vielen Dank an alle für die Anregungen und Vorschläge.

 

 

Gruß Daniel

bearbeitet von 1982daniel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...