Jump to content

Neuer aus Schwaben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

viel kann ich euch noch nicht berichten über meine fotografischen Versuche. Eine DSLR habe ich noch nicht. Bin eigentlich erst Ende 2008 mit dem Erwerb einer LX-3 halbwegs ernsthaft in die Digitalfotografie eingestiegen. Mit meinen Einsteigerversuchen bin ich noch nicht zufrieden (vor allem, wenn ich mir dann solche Fotos wie hier im Forum zum Vergleich ansehe). Das liegt aber nicht an meiner Kamera, sondern an dem Typ dahinter, der sie bedient :o.

 

Warum ich mich hier angemeldet habe, hat im wesentlichen drei Gründe:

 

1. Der Umgangston hier ist sehr angenehm und von gegenseitigem Respekt geprägt. Das gefällt mir.

 

2. Nach den positiven ersten Erfahrungen mit meiner LX-3 beabsichtige ich mir irgendwann noch eine Olympus-DSLR oder eine G1 zuzulegen und erhoffe mir einige Ratschläge aus diesem Forum, was den Erwerb einer Systemkamera anbelangt (dazu später mehr).

 

3. Vielleicht bringe ich sogar irgendwannn brauchbare Fotos zustande. Im Moment bin ich noch in einer Phase des Lernens und Experimentierens.

 

Viele Grüße aus Schwaben von Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

viel kann ich euch noch nicht berichten über meine fotografischen Versuche. Eine DSLR habe ich noch nicht. Bin eigentlich erst Ende 2008 mit dem Erwerb einer LX-3 halbwegs ernsthaft in die Digitalfotografie eingestiegen. Mit meinen Einsteigerversuchen bin ich noch nicht zufrieden (vor allem, wenn ich mir dann solche Fotos wie hier im Forum zum Vergleich ansehe). Das liegt aber nicht an meiner Kamera, sondern an dem Typ dahinter, der sie bedient :o.

 

Warum ich mich hier angemeldet habe, hat im wesentlichen drei Gründe:

 

1. Der Umgangston hier ist sehr angenehm und von gegenseitigem Respekt geprägt. Das gefällt mir.

 

2. Nach den positiven ersten Erfahrungen mit meiner LX-3 beabsichtige ich mir irgendwann noch eine Olympus-DSLR oder eine G1 zuzulegen und erhoffe mir einige Ratschläge aus diesem Forum, was den Erwerb einer Systemkamera anbelangt (dazu später mehr).

 

3. Vielleicht bringe ich sogar irgendwannn brauchbare Fotos zustande. Im Moment bin ich noch in einer Phase des Lernens und Experimentierens.

 

Viele Grüße aus Schwaben von Casaubon

 

Moin Casaubon,

dann erstmal ein herzliches Willkommen im FT-Forum :)

 

"Gut Ding braucht Weile", in diesem Sinne lasse Dir erstmal Zeit mit allen Entscheidungen zu Geldausgaben ;)

 

Wenn Du fragen hast, stelle sie, denn niemals die Fragen können blöd sein sondern nur die Antworten ;)

 

Ich grüße Dich aus Marzipanien

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Casaubon,

dann erstmal ein herzliches Willkommen im FT-Forum :)

 

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :).

 

"Gut Ding braucht Weile", in diesem Sinne lasse Dir erstmal Zeit mit allen Entscheidungen zu Geldausgaben ;)

 

Da ist was wahres dran. Eigentlich bin ich mit meiner LX-3 ja auch sehr zufrieden. Mit zwei Ausnahmen:

 

1. Bei hellem Sonnenlicht kann ich auf dem Display nichts mehr erkennen (der Aufstecksucher ist mir zu teuer).

 

2. Der Zoombereich reicht halt nur bis (umgerechnet) 60 mm.

 

Wie heißt es doch so schön: unfähige Handwerker schimpfen auf ihr Handwerkszeug. Und insofern wäre das ein Grund für mich, eine DSLR

zu erwerben :D. Aber Du hast recht und ich werde mir das in Ruhe überlegen. Die Zeit drängt nicht.

 

Wenn Du fragen hast, stelle sie, denn niemals die Fragen können blöd sein sondern nur die Antworten ;)

 

Auf dieses Angebot werde ich zu gegebener Zeit gern zurückkommen.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...