ALUX Posted April 26, 2009 Share #1 Posted April 26, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Südamerikanischer Straußenvogel. Panasonic G1 mit Leica Apo-Telyt 2,8/280mm + Apo-Extender 2x. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52746-portrait-eines-nandu/?do=findComment&comment=532562'>More sharing options...
Pferdefoto Posted April 26, 2009 Share #2 Posted April 26, 2009 Gut getroffen! Schöne Schärfe. Man sieht jede Feder in den kleinsten Strukturen. Durch die Unschärfe der Schnabelspitze wird der Blick automatisch zu den Augen und er Stirn geleitet. Gut gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted April 26, 2009 Share #3 Posted April 26, 2009 (edited) Hallo Alex, sehr schön getroffen und freigestellt - alles Ton in Ton, Klasse Für meinen Geschmack hätte die Schnabelspitze schärfer sein dürfen. Zum einen ist der Schnabel ein dominantes Merkmal und zieht meinen Blick in Richtung Spitze. Zum anderen unterstützt die schärfere Spitze den dreidimensionalen Eindruck. Ich mag es, wenn die "Nase" bei Portraits bei längerem Hinsehen aus dem Bild "herausragt". Das ist bei dir der Fall, aber die Unschärfe stört mich dabei. Falls du den Burschen wiedertriffst: Ich hab noch eine Flasche hochwertiges Antischuppenshampoo im Schrank zu stehen Edited April 26, 2009 by spotlight Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 27, 2009 Share #4 Posted April 27, 2009 Klasse Foto und im Gegensatz zum Vorredner, dessen Argumente ich nachvollziehen kann, gefällt mir der knappe Schärfeverlauf sehr gut. Für mich ist es so richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts