Jump to content

Klassifizierung der Forumsteilnehmer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr geehrte Adminstratoren, sehr geehrte Forumsteilnehmer und -teilnehmerinnen!

Ich nehme diese Anrede, da man aus den Pseudonymen ja nicht immer weiss, ob Mann oder Frau. Die Symbolbilder sind da auch nicht immer hilfreich, manche sind etwas androgyn-jugendlich und aus den Texten geht dann hervor, dass dahinter doch einige Lebensjahre stecken müssen.

Es geht mir aber um etwas anderes: Wer teilt die Teilnehmer in die verschiedenen Klassen ein und welche Kriterien werden verwendet. Administrator und 'neuer' Benutzer ist noch klar aber die Differenzierung von 'Benutzer' und 'erfahrenem Benutzer' mutet doch etwas merkwürdig an. Liegt es an der Menge der Beiträge? Das muss nicht immer ein positives Kriterium sein. Für mich wäre es interessant, ob jemand Profi (wirklicher - so mit Einkommen zum Leben aus der Fotografie), ob jemand 'aus Spass an der Freude' fotografiert oder ob jemand z.B. auch aus Interesse an der Technik sammelt (bei mir liegen ca. 150 Kameras plus Objektive und Zuberhör) und trotzdem fotografiert.

Es gäbe noch vieles anderes.

Ich lese auch in anderen Foren und mir gefällt hier der gute Ton. Und deshalb würde ich mir wünschen, entweder in keinen Topf geworfen zu werden oder mehr Hintergrund zu wissen und trotzdem die Anonymität gewährleistet zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boehm,

 

die Klassifizierung, so wie sie jetzt ist, ist nur von der Menge der Beiträge abhängig und sagt in der Tat nicht wirklich etwas über den Forumsteilnehmer aus.

 

Das, was Du Dir wünschst, kann man z.B. über die Profilnachrichten realisieren. Dort hat jeder Benutzer, sofern er will, die Möglichkeit hinreichend "Sebstdarstellung" zu betreiben. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und viele wollen es auch einfach nicht. Wenn Du über andere mehr wissen möchtest, solltest Du aber auch denen, die etwas über Dich wissen wollen ein paar Informationen im Rahmen Deines Profils geben. ;)

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...