Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....der Adapter paßt echt super und macht die G1 mit M zu einer super Kombi im Tele und Makrobereich.....ist fast wie ne kleine Offenbarung.Ab dem 2/35 ASPH funktioniert es prima, bei weitwinklerigen Sachen scheint es mit den Originalen besser zu sein. Hatte aber noch keine Zeit für ausgiebiges Probieren.

Gruß

Christof

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Probieren mit den verschiedenen Brennweiten.

Neben dem 35er und 50er ist auch ein 90er super an der G1. Ich denke, gerade die Besitzer eines APO-Summicron-M 2,0/90 werden auch tolle Erfahrungen machen - ein 2,0/180 ist doch was, oder?

Thomas

Guest Photoauge

Ich bin ja auch grad am überlegen, denn ich habe ein paar M-Objektive...

Ggf. mit der GH1, aber da warte ich noch ein wenig

Ich bin ja auch grad am überlegen, denn ich habe ein paar M-Objektive...

Ggf. mit der GH1, aber da warte ich noch ein wenig

Die G1 ist die Ergänzung zu einer Kamera mit M-Anschluss für Macro-Aufnahmen und zur Erweiterung des Telebereichs. Mit Adapter hast Du mit einem 90/2.0 ein 180er Tele mit hohem Freistellungpotential bzw Dämmerungstauglichkeit. Ich verwende mit der G1 immer wieder M-Objektive ab ca. 35mm.

Das 45-200 ist m.E. ein sehr brauchbares Teleobjektiv, und zusammen mit einem Vorsatz-Achromaten (z.B. Canon 500D) auch ein Macro bis über 1:1. Beide Panasonic-Objektive haben denselben Filterdurchmesser von 52mm. Gerade bei Macro- und Tele-Aufnahmen ist der im Vergleich eher keine Sensor ein Vorteil. Das Anti-Shake der Panasonic-Objektive hilft zusätzlich.

Grüsse

Ivo