Jump to content

Noch ein Neuzugang


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle bekannten und unbekannten Mitglieder dieses Forums.

Da sich meine Leica SL2 vor einer Woche für wohl immer (950,00€ Reparatur!) verabschiedet hat und mir rein zufällig eine Olympus E510 nagelneu ins Haus schneite, bin ich in der Situation, mich mal wieder mit einer fotografisch neuen Materie befassen zu müssen. Alte Leica R an digitaler Kamera.

Aber.... es funktioniert, ich bin nach einigem Herumspielen schon ganz begeistert, und es ist bestimmt ne Menge noch herauszukitzeln.

Werde mir erstmal einen guten Adapter besorgen, denn der EYC nackelt mir zu sehr.

Aber ich bin für jeden guten Tip in diese Richtung zu haben, dennich mache mit meinem Herumprobieren meine ganze Familie verrrück.

Sozusagen die ersten Gehversuche mit der neuen Kombination hier zur Besichtigung (und Kritik) freigegeben.

Gemacht mit dem Summilux1:1,4/50

Grüße

Barbara

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bmüller
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zur Olympus!

 

Das Summilux ist auch eines der von mir sehr genutzten Objektive.

Wegen der Lichtstärke auch gerne in Museen und Galerien, wo man ja nicht blitzen darf.

 

Hier eine kleine Auswahl:

http://www.forum-fourthirds.de/members/pferdefoto-albums-aegyptisches-museum-berlin.html

 

Allerdings ist es mit den E 4XX und 5XX nicht so einfach mit dem Fokussieren.

Deshalb bin ich jetzt bei der E-30 gelandet, die ein fast so gutes Sucherbild hat, wie die E-3!

Damit fällt das Fokussieren leichter.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Barbara :)

 

auch von mir ein herzliches Willkommen smilie_happy_301.gif

 

Das mit Deiner sicherlich "lieb gewonnenen" Leica tut mir leid, aber Technik gibt halt irgendwann mal auf - auch wenn der "rote Punk" daran prangt :(

 

Ich habe neben der 520er die E-3 und benutze manchmal ein altes OM-Zuiko Auto-S 1,4 50mm (Bj 1972) - allerdings hauptsächlich zum Porträtieren geduldiger Menschen :D

 

Es ist ein Reiz, eine Kombination von alt und neu zu betreiben. Mit der Zeit wächst aber der Objektivpark eher digital weiter (zumindest bei mir), weil man doch schneller arbeiten kann. Meine nächste Anschaffung wird das Zuiko 2,0 50mm sein, dann müssen meine "Modelle" nicht mehr ganz so geduldig sein :D

 

Liebe Grüße

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...