Jump to content

Flugtag


ErichF

Empfohlene Beiträge

Also als Fan von Spiegelungen beigeistert mich diese Aufnahme ganz außerordentlich!

 

Der kleine Schönheitsfehler (Chromteil, sieht nach Propeller-Gehäuse aus) mindert für mich nicht den positiven Gesamteindruck.

 

Wenn man ganz perfektionistisch sein will, hätte man das Bild noch etwas gerade ausrichten können.

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Es war die Chrom-Abdeckung der Propeller-Welle, ein ziemlich großes Teil. Und wie geschrieben, hatte ich ("nur") das Vario-Elmar dabei, also bei F/T eine minimale Brennweite von 160mm. So was reicht in engeren Bereichen bekanntlich nicht zu Weitwinkel-Aufnahmen;), deshalb die "Abschnitte" der Abdeckung.

 

Aber mir schien das Bild trotzdem zeigenswert, zumal auch ich ein Anhänger von "indirekten" Bildern bin, zu denen auch Spiegelbilder gehören.

 

Gruß

Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erich

 

Klasse Foto!

 

Gut angeschnitten, macht Bild sehr dynamisch! Schön die rote Diagonale von rechts nach links. Wäre der angeschnittene rote Rahmen des Lufteintritts rechts nicht im Bild, könnte man die Spiegelung nicht interpretieren. Komplettes Teil in der Bildmitte in Gelb. Propellerflügel setzt sich gerade in der Spiegelung fort.

 

Und dann noch der Fotograf mit der ganz langen Tüte (interessanterweise nicht in der Mitte der Spiegelung) auch auf dem Bild.

 

Atmosphäre eines Flugtags beeindruckend und dicht festgehalten.

 

Toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

man muß auch nach längerer Zeit mal wieder in die eigenen Beiträge schauen, bin ganz überrascht.

Ja, so einen Blick in verzerrende Spiegel gibt ein weites Feld für Gestaltungen und (erkennbare) Verfremdungen frei; vor allem das mag ich am Fotografieren, Gegensätzliches und doch selbst Erklärbares darzustellen. Je weniger Worte ein Foto braucht, umso besser ist es.

 

Gruß

Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...