Jump to content

EBV auf einem NET BOOK?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig, aber etwas der Schönheit nachzuhelfen, hat noch nie geschadet.

Bearbeite einmal ein RAW-Foto nachdem Du es gemacht hast.

Und dann mach das ganze noch einmal nach einem Jahr.

Du wirst ziemlich überrascht sein.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Verteufeln" war auch mehr auf die militanten "hardcoregegner" der Bildbearbeitung gemünzt, die in den verschiedensten foren allgegenwärtig sind, keinesfalls auf dich...

;)

und wie hier schon gesagt, man manipuliert schon im Moment der Aufnahme...

einmal durch die jeweilige camerasoftware, zum Anderen etwa durch gezielte Unterbelichtungen, um etwa den Sonnenuntergang/die blaue Stunde so in den Kasten zu kriegen... wie man ihn sieht oder auf dem Bild sehen möchte...

Nichts für ungut...

Deine Bergpanoramen beweisen schon, dass Du weitgehend ohne Manipulationen auskommst, und fotografieren kannst...

ich weiss auch, welcher Aufwand hinter einer solchen Aufnahme mit "echter Morgenstimmung"/Nebel (wie etwa deine Dolomitenmorgenstimmung) steckt...

 

ich binauch für so manche Aufnahme zigmal 4.00 Uhr raus, aufgestiegen, enttäuscht wieder umgekehrt, oder was andres gemacht...

irgendwann hatt ich dann DEN Morgennebel

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe hier ein Asus 1000 HE mit 160 GB-Festplatte und 2 GB RAM. Als OS ist natürlich XP Home im Einsatz, als EBV "natürlich" PSE 7 mit ACR 5.4. Ist mir wichtig, notfalls auch RAW-Daten verwenden zu können.

 

PSE 7 ist auf einem Netbook nicht gerade ein Rennpferd, aber geht gut genug für unterwegs. Und dank "dickem Akku" läuft der Rechner auch bis zu acht Stunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und wenn Du Deine Fotos zum Ausbelichten gibst, macht die Automatik im Labor auch alles das, was Du nicht willst.

Es funktioniert alles nur, wenn Du selbst die Hand anlegst. Nur das Ergebnis wird immer ein subjektives sein.

 

Frage also: "Quem juccet" ?

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...