Jump to content

Fragen zum Forum?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eines vorneweg ich bin von den Forum sehr angetan. Lese jetzt seit 2 Tagen hier mit und muss sagen mir gefällt der Umgangston hier. Ich habe den Eindruck, dass man sich durchaus auch als nicht (noch) nicht Four Thirds Fotograf sich durchaus hier wohl fühlen kann. Es geht sicher nicht nur mir so.

 

Aber jetzt zu meinen Fragen. Sie beziehen sich zu den Galerieteil des Forums. Da ist mir dieser Satz aufgefallen

 

Foto-Forum Forumsnutzer präsentieren hier Ihre mit FourThirds-Kameras entstandenen Fotos Zum Lernen und bewundern lassen. Konstruktive Bildkritik ist erwünscht. (Zitat aus dem Forum)

 

Heißt das ich muss draußen bleiben?:)

Bildkritik ist von den Fotografen immer erwünscht? Oder schreibt er das mit dazu?

Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig? Wenn nein wo stellt man diese hier im Forum ein?

 

Grüße Alpha Pure

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das ich muss draußen bleiben?:)

Bildkritik ist von den Fotografen immer erwünscht? Oder schreibt er das mit dazu?

Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig? Wenn nein wo stellt man diese hier im Forum ein?

Grüße Alpha Pure

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

 

Natürlich musst Du nicht draußen bleiben!

Auch wenn du (noch) keine FT-Kamera hast.

Ich denke, so tolerant ist man hier im Forum.

Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Fotos der Mitforenten an, habe meinen Spaß daran und lerne dabei.

Ich seh das nicht so eng, mit dem Einstellen von Fotos, die nicht mit FT-Kameras gemacht wurden, obwohl das hier natürlich in erster Linie ein FT-Forum ist.

 

Bildkritik ist bei mir immer herzlich willkommen. Nur so kann man sich verbessern.

Ich glaube, so denken auch die meisten Mitforenten.

Ich gebe meinen Senf auch ungefragt dazu.

 

Der nette Umgangston und die Hilfsbereitschaft hier im Forum, gefallen auch mir sehr gut. Darum bin ich noch dabei.

In anderen Foren bin ich noch Mitglied (nenne natürlich keine Namen), aber nicht mehr aktiv.

Also, viel Spaß hier im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mir persönlich ist es egal mit welcher Ausrüstung ein Bild fotografiert wurde, solange das Bild ansprechend ist.

Jetzt habe ich aber gleich wieder eine Frage, gibt es hier eine to do Liste wie ich am besten Bilder einstelle?

 

Grüße Alpha Pure

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einfach noch mal meinen vorhandenen „Thread“ um eine weitere Frage loszuwerden.:)

Was mir in diesem wirklich schönen und aufgeräumten Forum fehlt, ist ein Thread für Beiträge die nirgends reinpassen und trotzdem durchaus ein Forum bereichern können.

Ich nenne mal einige Beispiele:

- Schnäppchen Hinweise für das Four Thirds System

- Information die über den eigenen Tellerrand hinausgehen (was machen andere Hersteller)

- Messe und Fotoausstellungshinweise

- Ganz Aktuell ein Ostergrüße Thread

- usw.

-

Vielleicht ist es ja eine Anregung um das Forum noch attraktiver zu machen?

Was meint ihr?

Ein schönes Osterfest wünscht

Alpha Pure

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpha Pure,

 

 

ich antworte erst heute, weil ich über Ostern ein paar Tage im Urlaub war.....

 

Ich nehme das mal als Anregung entgegen und werde die Tage mit Andreas mal darüber reden, wie wir das strukturieren und erweitern können. Das Forum selbst ist ja noch ganz neu und es wird regelmäßig erweitert werden (u.a. FourThirds-Wiki etc.). Wir bleiben am Ball :-)

 

Danke für die Anregung, so etwas hilft uns immer weiter.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsens Jens,

vielleicht käme auch eine Unterteilung in FT und µFT in Betracht? Du bekommst natürlich alle Zeit der Welt (was sollte ich rein moralisch schon fordern können von einem kostenfreien aus ehrenamtlichem Engagement ;))

 

Ich gehöre eher zu den Oly-Spezialisten, die zwar auch über alle nötigen fotografischen Kenntnisse verfügen, aber zu µFT eher weniger sagen können :o

 

Trotzdem kann ich ja mal an dieser Stellen meinen Dank loswerden für das, was Du (Ihr) hier an Arbeit reinsteckt :)

 

Liebe Grüße

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auch mal, um ein bisschen von dem Lob einzuheimsen ;)

 

Vielen Dank für die warmen Worte - auch an anderer Stelle...

Wir können das auch gut zurück geben: Den Ton und die Hilfsbreitschaft im Forum kommt in erster Linie ja von euch als Teilnehmer.

 

Foto-Forum Forumsnutzer präsentieren hier Ihre mit FourThirds-Kameras entstandenen Fotos Zum Lernen und bewundern lassen. Konstruktive Bildkritik ist erwünscht. (Zitat aus dem Forum)

 

Heißt das ich muss draußen bleiben?:)

Bildkritik ist von den Fotografen immer erwünscht? Oder schreibt er das mit dazu?

Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig? Wenn nein wo stellt man diese hier im Forum ein?

Die Fragen sind hier richtig - wir haben sie ja gefunden...

Zu den anderen Fragen:

- Dies ist schon ein FourThirds Forum, daher soll der Schwerpunkt der Inhalte und auch der Bilder bei diesem System bleiben. Der Blick über den Tellerrand ist natürlich erwünscht und bei einigen Bildern aus anderen Kamerasystemen ruft hier auch keiner nach der Polizei.

Nur wenn es überhand nimmt und wir den Fokus auf FourThirds verwässern oder verlieren, würden wir in irgendeiner Form einschreiten (aber nett...)

- Der Satz mit der Bildkritik bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen Foto-Forum (was ausdrücklich diskutiert und konstruktiv kritisiert werden soll) und den Alben, in denen der Fotograf etwas stärker die Diskussion steuern kann.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auch mal, um ein bisschen von dem Lob einzuheimsen ;)

...

Nur wenn es überhand nimmt und wir den Fokus auf FourThirds verwässern oder verlieren, würden wir in irgendeiner Form einschreiten (aber nett...)

- Der Satz mit der Bildkritik bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen Foto-Forum (was ausdrücklich diskutiert und konstruktiv kritisiert werden soll) und den Alben, in denen der Fotograf etwas stärker die Diskussion steuern kann.

 

Gruß

Andreas

 

Danke, für die ausführliche Antwort.

Ich habe auch nicht vor viele Bilder von „Fremdsystemen“ in meinen fall Sony hier zu zeigen. Manche Bilder von mir oder andern sind sicher eine Bereicherung um das Forum etwas Bunter zu machen. Natürlich sollte das nicht überhand nehmen.

Wobei 4/3 sicher auch für viele wie mich das Zeug zum Zweitsystem hat.:rolleyes:

Ich hoffe und gerade das ist ja das besondere des „Four Thirds Standards“ das der Horizont etwas weiter ist. :)

Da ich bald eine Olympus E-420 sicher mein eigen nennen werde. Werden sicher auch Bilder in 4/3 von mir folgen. Im Moment bin ich aber gerade dem Schnäppchen Wahn erlegen, die Preise sind ja im Moment mit der angekündigten E-450 etwas instabil. Ansonsten hätte ich sicher schon längst eine.;)

 

 

Grüße Alpha Pure

bearbeitet von Alpha Pure
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mir persönlich ist es egal mit welcher Ausrüstung ein Bild fotografiert wurde, solange das Bild ansprechend ist.

Jetzt habe ich aber gleich wieder eine Frage, gibt es hier eine to do Liste wie ich am besten Bilder einstelle?

 

Grüße Alpha Pure

 

Wichtig ist das Ergebnis- unter der Berücksichtigung, daß es auch auf persönliche Betrachtung ankommt-über Geschmack läßt sich trefflich streiten

Gruß Barbara

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auch mal, um ein bisschen von dem Lob einzuheimsen ;)

 

Vielen Dank für die warmen Worte - auch an anderer Stelle...

Wir können das auch gut zurück geben: Den Ton und die Hilfsbreitschaft im Forum kommt in erster Linie ja von euch als Teilnehmer.

 

 

Die Fragen sind hier richtig - wir haben sie ja gefunden...

Zu den anderen Fragen:

- Dies ist schon ein FourThirds Forum, daher soll der Schwerpunkt der Inhalte und auch der Bilder bei diesem System bleiben. Der Blick über den Tellerrand ist natürlich erwünscht und bei einigen Bildern aus anderen Kamerasystemen ruft hier auch keiner nach der Polizei.

Nur wenn es überhand nimmt und wir den Fokus auf FourThirds verwässern oder verlieren, würden wir in irgendeiner Form einschreiten (aber nett...)

- Der Satz mit der Bildkritik bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen Foto-Forum (was ausdrücklich diskutiert und konstruktiv kritisiert werden soll) und den Alben, in denen der Fotograf etwas stärker die Diskussion steuern kann.

 

Gruß

Andreas

 

Ups, Hallöchen Andreas :)

ich kann alle Deine Ausführungen unterstreichen ;)

Und bei meinem - in Klammern - "Ihr" meinte ich den Majestetix pluralis :D

... wie konnte ich uns Admin vergessen, der all das erst ermöglicht ... :o

 

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...