forent Posted April 3, 2009 Share #1 Posted April 3, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ein Nikon ED82A-Spektiv, für das Nikon den Adapter FSA-L1 anbietet, mit dem Nikon-DSLRs angeschlossen werden können. Nun frage ich mich, ob mittels eines µ43-Nikon-Adapters nicht auch eine Lumix G1 dahinterpassen könnte!? Grund der Frage: Nikon macht ein ziemliches Buhei um die Tatsache, dass mit diesem Adapter Zeitautomatik, Spot- Und Mehrfeldmessung an Nikon-DSLRs möglich wären, die sonst nicht funktionierten. Das dürfte doch aber mit der G1 genausowenig ein Problem sein wie die Adaption anderer Nikon-Objektive, zumal ja Abblenden und Arbeitsblendenmessung kein Thema sind!? Falls es geht, werde ich mir wohl die G1 mit dem 14-45 gönnen und auch meine alten Zeiss/Contax-Perlen adaptieren (u.a. ein Makro-Planar 2,8/100). Die neue GH1 mit 14-140 bietet zwar mehr und wohl auch gemäß MTF das bessere Objektiv, aber zum fast dreifachen Preis... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts