hverheyen Geschrieben 23. März 2009 Share #1 Geschrieben 23. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Mutter Erde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Borkum im März 2009 mit E3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Hi hverheyen, Das könnte für dich interessant sein: hätt' sich auch mal rasieren können... . Da findet jeder was…
halmsen Geschrieben 23. März 2009 Share #2 Geschrieben 23. März 2009 Mutter Erde hat auch Urlaub Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 23. März 2009 Share #3 Geschrieben 23. März 2009 Du warst auf Borkum? Mein letzter Besuch dort ist jetzt leider schon 1,5 Jahre her. Der Titel passt jedenfalls einmalig zum Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 31. März 2009 Share #4 Geschrieben 31. März 2009 Hallo Holger, mach mal ein Panorama daraus und schneide den unscharfen Teil unten weg. Dann könnte es m.E. was werden. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 1. April 2009 Autor Share #5 Geschrieben 1. April 2009 Danke Dieter, für den Tipp. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! so, in etwa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 1. April 2009 Share #6 Geschrieben 1. April 2009 Ich finde die dunklen Partie am unteren Bildrand gar nicht schlecht, weil sie dem Bild eine optische Basis gibt. Aber vielleicht könntest Du, Holger, das halbe Grasbüschel am rechten Bildrand abrasieren. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peter7 Geschrieben 2. April 2009 Share #7 Geschrieben 2. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die obere Variante find ich deutlich besser. Vordergrund macht Bild gesund! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
theab Geschrieben 3. April 2009 Share #8 Geschrieben 3. April 2009 Vordergrund macht Bild gesund! Das hab ich ja noch gar nicht gehört! Vielleicht findet sich jemand, der eine Foto-Kalendersprüche-Sammlung anlegen möchte (mit Sachen wie auch "Sonne lacht - Blende acht" - aber das ist sicher schon ein alter Hut). Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Pure Geschrieben 5. April 2009 Share #9 Geschrieben 5. April 2009 Variante 1 gefällt mir auch deutlich besser. Wobei mich die Vignettierung in den Bildecken stören würde. Leider hat da auch jemand seinen Müll im Sand vergessen. Grüße Alpha Pure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErichF Geschrieben 8. April 2009 Share #10 Geschrieben 8. April 2009 Überall liest und hört man vom Problem der Vignettierungen bei bestimmten Objektiven und Brennweiten und den Maßnahmen u.a. über PS dagegen. Ehrlich gesagt stört mich so was weniger, vor allem wenn es sich mit der Komposition verträgt, z.B. bei Portraits oder Landschaftsaufnahmen. Immerhin gibt es z.B. Verlaufsfilter, und bei älteren Aufnahmen kann man gar nicht so selten Abdunkelungen in den Randbereichen finden, absichtlich durch Abwedeln erzeugt. Auch Holgers Bild würde mich mit den Eckenvignetierungen nicht stören, da war der unscharfe Vordergrund wesentlich nachteiliger, einfach behoben durch den auch mir gefallenden Vorschlag von Dieter. Gruß Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge