Olybold Posted March 22, 2009 Share #1 Posted March 22, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da lacht des Sammlers Herz: Stereokamera Belplasca (VEB Belca-Werk Dresden) mit Bereitschaftstasche, Bedienungsanleitung und Originalkarton (fotografiert mit Olympus E-420, Zuiko Digital 1:2,8 - 3,5 / 14-54 und FL-36) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52446-oldtimer-fabrikneu/?do=findComment&comment=530594'>More sharing options...
Summi Cron Posted March 23, 2009 Share #2 Posted March 23, 2009 Hallo, da gefällt mir das ansprechende Bild ebenso gut wie der Inhalt!! Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted March 23, 2009 Share #3 Posted March 23, 2009 Schöne Kamera schön präsentiert. P.S.: Da ich ein Zoom 14 bis irgendwas zur €-420 erwäge, würde mich Deine Meinung zum Handling mit dem 14-54 interessieren. Ist die Kombination gut und sicher zu halten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted March 23, 2009 Author Share #4 Posted March 23, 2009 @ Summi Cron und kalokeri Danke für das Lob. Als ich die Kamera angeboten bekam, habe ich den Erhaltungszustand kaum glauben wollen. Allerdings ist das Öl des Verschlusses im Laufe der Zeit etwas "verdunstet". Der Verschluss läuft etwas zu hart. Er müsste vor einem größeren Einsatz zur Vermeidung eines Schadens erst mal gewartet und nachgeölt werden. Zum Fotografieren ist so etwas aber dann letztlich doch zu schade. Daher bleibt zur Zeit alles wie es ist. Für die Benutzung gibt es noch eine Belplasca, der man den Gebrauch ansieht und bei der ein Kratzer mehr oder weniger keine Katastrophe wäre. @ kalokerie das ist sehr subjektiv zu bewerten. Am besten ist, Du probierst es selbst beim Händler aus. Das Zuiko 14-54 ist natürlich gegenüber dem Kitobjektiv 14-42 größer und schwerer. Der kurze Handgriff der E-420 gibt auch nicht so viel Halt wie andere E-Modelle. Ich komme aber damit zurecht. Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted March 23, 2009 Share #5 Posted March 23, 2009 Das Zuiko 14-54 ist natürlich gegenüber dem Kitobjektiv 14-42 größer und schwerer. Der kurze Handgriff der E-420 gibt auch nicht so viel Halt wie andere E-Modelle. Ich komme aber damit zurecht. Gruß Olybold Ich komme auch mit schwereren Objektiven bei meiner E-520 mit einer Handschlaufe super zurecht. Kann ich nur empfehlen! Gibts bei ebay für ca. 10 Euronen. P.S.: So eine schöne Kamera hätte ich auch gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts