Jump to content

Mit dem Summicron


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirklich gute Photos. Ich bin immer wieder überrascht, was die G1 leistet.

Alex, wann bist Du dabei? Du hast je meine in der Hand gehabt.

 

MfG Dieter

 

Hallo Dieter,

 

wann ich dabei bin? Am liebsten sofort, sag ich spontan. Die G1 ist im Gegensatz zur neuen GH1 deutlich billiger. Vidiospielereien brauche ich eigentlich nicht.

 

Andererseits mag ich meine Digilux 2. Das analoge Bedienkonzept sagt mir zu und macht mir viel Spaß. Auch ihr Design ist attraktiv.

 

Mit ihrer Bildqualität bin ich im Grunde bei meinen Hobbyambitionen auch zu frieden. Rolf hat sicherlich recht: Schon die Bildqualität der Digilux 1 war recht ordentlich. Die Digilux 1 hatte ich auch (ich hätte sie meinem Enkel schenken sollen, ich Trottel) und war nicht unzufrieden mit ihr.

 

Doch die G1 beschäftigt mich in der Tat. Voraussetzung für einen Kauf ist aber, dass tatsächlich der größere Sensor (rein technisch gesehen) eine deutliche bessere Basis bietet als der kleine Sensor der Digilux 2. DAS ist die entscheidende Voraussetzung. Da fehlen mir noch die eindeutigen "Beweise".

 

(Die anderen Voraussetzungen für gute Bilder müssen selbstverständlich hinzukommen wie z.B. die Wahl passend guter Objektive - dazu findet man ja hier mit FourThirds-Foum viele Infos - und das Geschick des Fotografen :))

 

Momentan drängt es mich nicht. Aber ich bleibe dicht dran. Vielleicht darf ich beim nächsten Treffen Deine G1 nochmal in die Hand nehmen. Schaun mer mal.

 

Freundliche Grüße

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...