Jump to content

Photoshop Elements 6 oder 7?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin am Überlegen mir Photoshop Elements zuzulegen. Doch welche Version soll es werden, 6 oder 7. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Bisher hatte ich Olympus Master im Einsatz, bin aber nicht so sehr zufrieden damit. Mit Gimp habe ich auch schon rumprobiert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung und mein Tipp: Nimm bei Software immer nur die neueste Version, alt wird sie von alleine ... und schneller als Dir lieb ist. Gerade bei Photoshop stehst Du mit älteren Versionen schnell im Regen, beispielsweise wenn Adobe Camera RAW nicht mehr unterstützt wird.


Link to post
Share on other sites

Die Antwort auf die Frage hängt natürlich auch vom jeweiligen Preis ab.

Im Gegensatz zu anderen Programmen findet man ältere PSE-Versionen in der Regel aber wohl seltener mit richtigen Ausverkaufspreisen.

Daher würde auch ich normalerweise PSE 7 bevorzugen.

Wie auch schon erwähnt, kann man das ACR auch länger aktualisieren.

Bei mir speziell war PSE 6 unter Vista auch nicht ganz so stabil wie die Version 7.

Link to post
Share on other sites

Ich verwende in meinen Workshops Elements 6 mit RAW-Konverter 5.3 unter XP-pro, da der Preis für CS4 für meine "Lehrlinge" einfach nicht akzeptable ist. Es hat noch nie Probleme gegeben und die Leistung von E6 sollte nicht unterschätzt werden. Mag sein, daß E7 mehr "Spielzeug" enthält, aber dafür ist E6 z.Z. verdammt preiswert.

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...