Jump to content

Photoshop Elements 6 oder 7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin am Überlegen mir Photoshop Elements zuzulegen. Doch welche Version soll es werden, 6 oder 7. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Bisher hatte ich Olympus Master im Einsatz, bin aber nicht so sehr zufrieden damit. Mit Gimp habe ich auch schon rumprobiert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung und mein Tipp: Nimm bei Software immer nur die neueste Version, alt wird sie von alleine ... und schneller als Dir lieb ist. Gerade bei Photoshop stehst Du mit älteren Versionen schnell im Regen, beispielsweise wenn Adobe Camera RAW nicht mehr unterstützt wird.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die Frage hängt natürlich auch vom jeweiligen Preis ab.

Im Gegensatz zu anderen Programmen findet man ältere PSE-Versionen in der Regel aber wohl seltener mit richtigen Ausverkaufspreisen.

Daher würde auch ich normalerweise PSE 7 bevorzugen.

Wie auch schon erwähnt, kann man das ACR auch länger aktualisieren.

Bei mir speziell war PSE 6 unter Vista auch nicht ganz so stabil wie die Version 7.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende in meinen Workshops Elements 6 mit RAW-Konverter 5.3 unter XP-pro, da der Preis für CS4 für meine "Lehrlinge" einfach nicht akzeptable ist. Es hat noch nie Probleme gegeben und die Leistung von E6 sollte nicht unterschätzt werden. Mag sein, daß E7 mehr "Spielzeug" enthält, aber dafür ist E6 z.Z. verdammt preiswert.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...