Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine neueste Errungenschaft, ein Olympus Pancake 2,8/25.

Ich bin begeistert.

 

Ich habe mir das Set 'Olympus E 420 mit Pancake' mit meiner Tochter geteilt:

 

Sie die Kamera und ich das Objektiv!

 

 

 

Hier: Pancake an meiner Oly E 510.

 

Beide, Kamera (E 420) und Objektiv sind einfach schnuckelig

 

. . . und leistungsstark:

Link to post
Share on other sites

. . . und leistungsstark:

 

 

 

Alle Freihand, mit Pancake bei Offenblende (f:1:2,8/25) und nur verkleinert!

 

 

Kalle

Link to post
Share on other sites
Guest peter7

. . . und dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Mops bestünde, das können wirklich nur Ignoranten behaupten!

 

[ATTACH]1031[/ATTACH]

 

Und tut im übrigen der Sache keinen Abbruch!

 

Wuff!

 

Ich würde mich für die Kamera entscheiden, nicht für den Hund.

 

Peter

Link to post
Share on other sites
das objektiv passt auch an die g1? hat das schon jemand ausprobiert? wie schnell fokussiert das denn? traegt es sehr auf?

 

fragen ueber fragen....

 

ruebe

 

 

Hallo, Ruebe,

 

mangels eigener Erfahrungen zitiere ich ZEBRA:

 

"Interessehalber habe ich dann auch noch meinem 25mm-1:2.8-Pancake ein Firmware-Update für die Verwendbarkeit am DMW-MA1 spendiert. Funktioniert, ist aber im AF-Betrieb kein wirklicher Kracher. Mal ganz abgesehen davon, dass der Witz des Pancakes in Verbindung mit dem doch recht voluminösen DMW-MA1 auch dahin ist. Hier würde ich jedem empfehlen, auf entsprechende MFT-Objektive zu warten."

 

Das findest Du alles hier:

 

http://www.forum-fourthirds.de/objektiv-forum/12-adapter-fourthirds-objektive-mft-dmw-ma1.html

 

Die Begeisterung von Kalle über das pancake kann ich nachvollziehen. Dieses Objektiv und die €-420 waren meine "Einstiegsdroge" in 4/3. Es ist eine - für mich als Freund von Festbrennweiten und Normalobjektiven - tolle Kamera-Objektiv-Kombination. Es macht einfach Spaß, damit zu photographieren. Ergänzt um das 50er Makro habe ich fast alles, was ich zum Reisen brauche - und es paßt in meine Alice!

Link to post
Share on other sites
das objektiv passt auch an die g1? hat das schon jemand ausprobiert? wie schnell fokussiert das denn? traegt es sehr auf?
ich nutze das 25/2.8 an der G1 und finde es schon recht nett.

 

Es macht einen hochwertigen Eindruck, lässt sich sehr gut manuell fokussieren und hat eine ansprechende Bildqualität.

 

Der laute und langsamere AF ist halt ein kleiner Schönheitsfleck.

 

Von der Größe finde ich es OK, liegt es doch deutlich unter dem 14-45.

Natürlich kann man schon erahnen, was erst ein lichtstarkes mFT-Pancake für ein Schmuckstück wäre.

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...