Jump to content

Graffiti Einladung z. Mitmachen


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zwischendurch mal ein Kompliment nicht nur für die Photos, sondern auch für die in FfM tätigen Künstler. Nicht, daß mir alles gefiele - aber das Niveau der Ausführung ist durch die Bank gut und besser. Kein Vergleich zu der miesen Situation hier, wo anscheinend nur noch Stümper und Flachmänner zugange sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Zwischendurch mal ein Kompliment nicht nur für die Photos, sondern auch für die in FfM tätigen Künstler. Nicht, daß mir alles gefiele - aber das Niveau der Ausführung ist durch die Bank gut und besser. Kein Vergleich zu der miesen Situation hier, wo anscheinend nur noch Stümper und Flachmänner zugange sind.

Ja, die haben wirklich Anerkennung verdient. Allerdings muss man sagen, dass es auch hier viel einfallsloses Gekrakel gibt, sogar wird leider auch über wirklich gute Graffiti-Bilder drüber gesprüht. Und um ehrlich zu sein: Die Künstler, deren Werke ich hier und im "Meeting of Styles"-Thread zeige, kommen nicht alle aus Frankfurt oder dem Rhein-Main-Gebiet. Das Meeting of Styles ist ein internationales Treffen. Vorgestern war ich im Nachklang zu diesem Event noch auf einer Veranstaltung in Raunheim. Dort traf ich eine Gruppe Sprayer, die aus Leipzig kamen. Wir haben uns unter anderem angeregt über Urheberrechte und bezahlte Auftragsarbeiten unterhalten.

Also es gibt hier einige "Spots", an denen sich eben auch eine gewisse Creme trifft und betätigt. Es liegt sicher auch daran, dass ihnen von entsprechenden Veranstaltern und Verantwortlichen in Kultur und Politik / Verwaltung solche Möglichkeiten angeboten werden. Ich bin froh darum, denn es macht immer Spaß, ihnen zuzusehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Szene erlebe ich als sehr freundlich und offen. Niemand hat etwas gegen das Fotografieren, noch  nie habe ich dumme Gesichter oder ablehnende Antworten erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Unterführung bei der Reduite in Mainz-Kastel ist neu dekoriert worden.
Für Graffiti-Interessierte einen Besuch wert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leicanik:

Vielleicht doch: Die zwei, die mit einer Kamera fotografiert haben, und nicht mit dem Handy (oder hast du etwa ...? ;) )

So tief bin ich (noch) nicht gesunken 😇

An meinen Kameras kann ich viel mehr konfigurieren und sonstwie einstellen, das befriedigt meinen männlichen Spieltrieb 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 07:35 schrieb micharl:

Zwischendurch mal ein Kompliment nicht nur für die Photos, sondern auch für die in FfM tätigen Künstler. Nicht, daß mir alles gefiele - aber das Niveau der Ausführung ist durch die Bank gut und besser. Kein Vergleich zu der miesen Situation hier, wo anscheinend nur noch Stümper und Flachmänner zugange sind.

Dem kann ich leider nur zustimmen! 🙄

Treptower Park by Berlin-Knipser, auf Flickr

Treptower Park by Berlin-Knipser, auf Flickr

Tempelhof Fliegerviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 123abc:

Dem kann ich leider nur zustimmen! 🙄

Ich mag's gar nicht mehr aufnehmen. Und das nervige ist, daß eigentlich die ganze Stadt auf diesem Niveau zugeschmiert ist. Und auch bei denkmalgeschützten Bauten scheinen weder die Stadt noch die Eigentümer (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) ein Interesse daran zu haben, den Mist (aufwendig) zu entfernen und Schutzanstriche anzubringen, die ein leichteres Abwaschen ermöglichen.

Was sind in diesen Dosen eigentlich für Treibgase? Kann man die nicht mal für das Ozonloch oder ähnliches verantwortlich machen und mit einer Sondersteuer belegen, daß die Schwarte kracht? Geht in anderen Branchen doch auch :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 123abc:

genau das habe ich vor zwei Jahren auch schon mal aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Sudelei ist hier doppelt ärgerlich: ERstens handelt es sich um ein historisch bedeutendes Objekt: Das sind die Reste eines der 6 großen Flakbunker um Berlin, die in der Endphase des Krieges ihr völlige Untauglichkeit unter Beweis stellten. Nicht zuletzt deshalb wurde genau diese Stelle auch seinerzeit nach der nur teilweise erfolgreichen Sprengung von der DDR nicht wie der Rest mit Erde überdeckt sondern als eine Art Mahnmal gestaltet und soweit ich weiß auch mit einer Gedenktafel versehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb micharl:

...Was sind in diesen Dosen eigentlich für Treibgase? Kann man die nicht mal für das Ozonloch oder ähnliches verantwortlich machen und mit einer Sondersteuer belegen, daß die Schwarte kracht? Geht in anderen Branchen doch auch :mad:

Auf jeden Fall sind in diesen Dosen Lösemittel. Die Schmierfinken verunzieren nicht nur die Stadt, sondern sie ruinieren sich damit auch ihre Gesundheit. Wenn man das eine Weile einatmet... 🥴

vor 31 Minuten schrieb micharl:

...Die Sudelei ist hier doppelt ärgerlich: ERstens handelt es sich um ein historisch bedeutendes Objekt: Das sind die Reste eines der 6 großen Flakbunker um Berlin, die in der Endphase des Krieges ihr völlige Untauglichkeit unter Beweis stellten. Nicht zuletzt deshalb wurde genau diese Stelle auch seinerzeit nach der nur teilweise erfolgreichen Sprengung von der DDR nicht wie der Rest mit Erde überdeckt sondern als eine Art Mahnmal gestaltet und soweit ich weiß auch mit einer Gedenktafel versehen.

Du kannst von solchen Leuten keinerlei Respekt oder Achtung vor irgendetwas erwarten. Die haben nicht mal Respekt vor den Arbeiten der wirklichen Künstler aus ihrer Sprayer-Szene, denn selbst die beschmieren sie mit ihren Tags. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 123abc:

denn selbst die beschmieren sie mit ihren Tags. 🙄

Ja, leider. So wie hier zum Beispiel: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...