Jump to content

"There is a great possibility to make any kind of product."


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mit Rückansicht: ????-??????????? : mixi??????BIN????

Leider ohne Sucher.

 

So was wurde nach der Ankündigung von mFT im August zunächst erwartet, doch dann kam die G1 - war wohl leider ein fake :(

 

Oder doch eine Entwicklungslinie, die nur zunächst zugunsten der G1 zurück gestellt wurde, und in absehbarer Zeit diese kompakt ergänzt?

Vielleicht wollte Panasonic sich mit mFT nicht vorschnell in die Edelkompakt-Ecke abgedrängt sehen, sondern damit zunächst als ernsthafte Konkurrenz zur DSLR wahrgenommen werden?

 

Könnte mir mit einem 1,7/20 sehr gefallen :)

(ob die das 20er deshalb bei der PMA noch zurückgehalten haben!?!)

 

Leider ist dem wohl nicht so:

Nachtrag (29.8.2008): Gut gemacht, aber keine offiziellen Arbeiten: laut Panasonic sind das keine Produktstudien aus dem Hause Matsuhita. Mittlerweile sind wir auch auf das japanische Forum gestoßen, das die Studien allem Anschein nach zuerst gezeigt hat: zuiko.exblog.jp. Demnach stammen die Illustrationen von Herrn oder Frau „*** BIN“ und sind freie Arbeiten eines Fans, der sich anhand der Micro-Four-Thirds-Spezifikationen seine Gedanken gemacht hat. Wahrlich ein großer Fan, der sich so viel Arbeit macht.
Zitat aus: Spannend: Kamera im Micro Four Thirds System (aktualisiert) | photoscala bearbeitet von charlyR
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sollte eine µ4/3 Kamera aussehen!

MFG Rudi

 

Ja - bis auf den fehlenden Sucher! :(

 

Kann mich noch immer nicht dran gewöhnen, eine Kamera mit ausgestreckten Armen vor mich hin zu halten:

 

  1. in der Haltung verwackle ich deutlich leichter und mehr als mit der Cam am Auge
  2. so wird der OIS-Effekt zum großen Teil verspielt
    (bei mir macht das mindestens eine Belichtungsstufe aus)
  3. Mit AF noch halöbwegs akzeptabel, der große mFT-Vorteil, die Arbeit mit manuellen M-/R-/...-Objektiven wird ohne Sucher deutlich erschwert

BITTE, BITTE, Pana & Oly:

baut uns einen guten Sucher in die Cam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...