Jump to content

Recommended Posts

Guest user352

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mitteilung an Geschäftspartner (März 2009):

"Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass ab sofort keine LEICA R9 und keine R-Objektive mehr erhältlich sind. Eine erneute Produktion erfolgt nicht."

Hi,

man sollte allerdings fairer Weise erwähnen,

dass eine R10 mit AF Optiken geplant ist,

an der, in welcher Weise auch immer,

die alten "R" Optiken zu verwenden sein sollen.

Gruß

Horst

"sag´mir quando, quando, quando, ..."

... und mehr sage ich dazu weder hier noch an anderer Stelle. Denn die Hoffnung, dass es eines Tages in ferner Zukunft, in einer anderen Galaxie eine R10 geben wird, möchte ich niemanden nehmen.

Guest user352
"sag´mir quando, quando, quando, ..."

... und mehr sage ich dazu weder hier noch an anderer Stelle. Denn die Hoffnung, dass es eines Tages in ferner Zukunft, in einer anderen Galaxie eine R10 geben wird, möchte ich niemanden nehmen.

Denn vom tiefen Glauben leben die Religionen... :)

Leica hat bei der digitalen Technik einfach geschlafen und ich denke, das holen die so schnell auch nicht auf (leider), auch wenn eine R-Kamera Digital viele Leica R-Kunden gekauft hätten und noch würden

Grüße, Ernst

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ernst, das sehe ich leider genauso. Ob das jetzt noch gelingt, weis ich nicht. Die aktuelle wirtschaftliche Lage spricht eigentlich dagegen und ob Herr Kaufmann noch mehr investieren wird ?

Ferner gilt es zu bedenken, daß sie meisten R-User, wie auch ich, inzwischen "etwas" älter sind und langsam "aussterben". Junge Leute haben leicht andere Vorstellungen, kennen Leica kaum und haben im allgemeinen auch nicht das Geld zum Kauf einer R 10 (plus zusätzlicher Objektive).

Ich habe nun mal meine dicke R+DMR-Ausstattung, mit der ich gut leben kann. Und wenn das mit den R-Objektiven an der G1 funktioniert, denke ich, das war`s für mich.

MfG Dieter

Werte Renter und Pensionäre,

würdet Ihr bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass durchaus auch noch Leica Nutzer gibt die noch geraume Zeit im Berufsleben stehen?! :mad:

Im übrigen sehe ich keinen Grund warum eine R10 nicht auch Neueinsteiger und Systemwechsler ansprechen soll. Die Objektive sind, waren und bleiben allererste Sahne und die R10 wird gar nicht so schlecht sein können, als das sie diesen Vorteil verspielen könnte. Natürlich werden es keine Kundenströme sein wie man es von Canon, Nikon oder Sony kennt, aber das braucht Leica ja auch nicht. Wenn Leica 30.000 Kameras weltweit absetzen könnte wären sie schon fast überlastet.

Leica hat bei der digitalen Technik einfach geschlafen und ich denke, das holen die so schnell auch nicht auf (leider), auch wenn eine R-Kamera Digital viele Leica R-Kunden gekauft hätten und noch würden

Grüße, Ernst

Hi,

Ernst,

mit dem verschlafen des digitalen Zeitalters hast du sicherlich recht, dass wird nicht mal von der heutigen LEICA Mannschaft bestritten.

Nur, durch die fast fertige S2 ist vieles wieder da, wo es sein sollte,

und diese Kamera ist auch die Grundlage für eine R 10, zumindest Software

mäßig ist man da ein Ganzes Stück weiter.

Nicht zu vergessen der neu entwickelte Steuerprozessor für die Hardware,

mit dem die Firma von Fremdentwicklungen unabhängig ist.

Also man schläft zumindest in Moment nicht weiter............. :)

Gruß

Horst

Die aktuelle wirtschaftliche Lage spricht eigentlich dagegen und ob Herr Kaufmann noch mehr investieren wird ?

Da bin ich mir aber ziemlich sicher. Würde er jetzt nicht Kapital nachschiessen, wäre der Verlust gigantisch groß.

Ferner gilt es zu bedenken, daß sie meisten R-User, wie auch ich, inzwischen "etwas" älter sind und langsam "aussterben". Junge Leute haben leicht andere Vorstellungen, kennen Leica kaum und haben im allgemeinen auch nicht das Geld zum Kauf einer R 10 (plus zusätzlicher Objektive).

Das stimmt natürlich leider.

Werte Renter und Pensionäre,

würdet Ihr bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass durchaus auch noch Leica Nutzer gibt die noch geraume Zeit im Berufsleben stehen?! :mad:

ja manchmal sind die Jüngeren schon "Renter im Geiste" und dann passt Leica doch! Scheeeeerz! ;)

Hallo Horst,

ein wahres Argument die S2 aber die ist ja auch für Leica preislich in einer anderen Kategorie und technisch wohl eher in Richtung Hasselblad/ Vollformat orientiert aber grds. gebe ich Dir recht; eine R10 wäre wirklich das was man sich wünschen würde, auch wenn die Pensionierung noch ca. 20 Jahre auf sich warten lässt. Schließlich ist die Genesis über mehrere Kamerasysteme auch nicht kostenlos. Die S2 lässt in Richtung R10 zumindest hoffen....

Viele Grüße, Ernst

Hi,

Ernst,

mit dem verschlafen des digitalen Zeitalters hast du sicherlich recht, dass wird nicht mal von der heutigen LEICA Mannschaft bestritten.

Nur, durch die fast fertige S2 ist vieles wieder da, wo es sein sollte,

und diese Kamera ist auch die Grundlage für eine R 10, zumindest Software

mäßig ist man da ein Ganzes Stück weiter.

Nicht zu vergessen der neu entwickelte Steuerprozessor für die Hardware,

mit dem die Firma von Fremdentwicklungen unabhängig ist.

Also man schläft zumindest in Moment nicht weiter............. :)

Gruß

Horst