Jump to content

Lumix GH1 vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade auf Photoscala gefunden:

 

Die neue Lumix GH1 mit Video-Funktion:

Micro Four Thirds lernt das Filmen: Lumix GH1 von Panasonic | photoscala

 

Ebenfalls offiziell angekündigt:

 

Lumix G Vario HD 4,0-5,8/14-140 mm Asph. Mega O.I.S.

Lumix G Vario 4,0/7-14 mm Asph.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Quelle bei Panasonic selber konnte ich nicht finden, dafür mehr Informationen bei digitalkamera.de

 

 

Besprechung

digitalkamera.de: Micro FourThirds Panasonic Lumix DMC-GH1 mit Videoaufzeichnung

 

Datenblatt

Panasonic Lumix DMC-GH1 Datenblatt

 

Die neuen Objektive mit technischen Daten

digitalkamera.de: Panasonic erweitert Micro FourThirds-System um zwei Objektive

 

Gruß

Andreas

 

PS.: Auf dem Presseverteiler von Panasonic sind wir noch nicht richtig angekommen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung ein Verweis auf die deutsche Panasonic-Seite:

 

Panasonic - ideas for life - Lumix Digitalkameras - G Micro Systems - DMC-GH1K - Übersicht

 

Verfügbar soll die HD ab Juni 2009 sein, Preis ist noch nicht eingestellt und von den Objektiven fehlt auch noch jede Spur.

 

Bedauerlich finde ich, dass Panasonic nur die bereits bekannten Zooms angekündigt hat, nicht jedoch das 1,7/20. Hoffentlich versinkt das nicht vollständig.

 

Ähem, Admin,

 

hast Du Dich verändert. Hätte Dich fast nicht erkannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen :eek: (digitalkamera.de) müssen die Objektive optisch und mechanisch schon allererste Sahne sein - oder sie werden Ladenhüter.

 

Zumindest preislich begibt sich Pana anscheinend absolut auf Leica-Niveau. Ob die das auch optisch klar kriegen :confused:

 

Vom 1,7/40 - für mich das interessanteste der bisher angekündigten Objektive - ist leider bisher auf der PMA gar nichts zu sehen und hören :(

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei den Preisen :eek: (digitalkamera.de) müssen die Objektive optisch und mechanisch schon allererste Sahne sein - oder sie werden Ladenhüter.

Nun, die Preise deuten auf gehobene Qualität, aber sicher nicht die allerhöchste. Wie das dann mit Sahne aussieht kann ich leider als "Ausländer" nicht beurteilen, weil mir in diesem Zusammenhang nur Schlagobers einfällt :-)

Zumindest preislich begibt sich Pana anscheinend absolut auf Leica-Niveau. Ob die das auch optisch klar kriegen

? ? ?

EUR 900.- für das 14-140 sind angemessen (OIS) aber für Leicaqualität schon um einiges zu tief.

Ein 7-14/4.0 um 1250.- halte ich für mehr als wohlfeil. Bei Leica wäre das vergleichbare das Tri-Elmar 16-18-21/4.0 und da mußt du derzeit EUR 4440.- auf den Ladentisch legen und trotzdem fehlen noch die 28mm (aber die 1500.- für das 28/2.8 machen es dann auch nicht mehr aus :-)

Das einzige, was Panasonic bieten könnte, wäre "Panaleica Qualität" so wie beim Vario-Elmar D 14-150 und das kostet rund 50% mehr als das 14-140.

Aber selbst wenn das 14-140 nur 33% schlechter wäre, würde es die Gläser der Mitanbieter noch schlagen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kurzflügelkuckuck
Das Limux G 7-14 mm wird bei Foto Koch laut heutiger Mail ab Mai für € 1250.- gelistet... :(

 

Wenn die Objektive so teuer sind kann man gleich eine richtige Kamera kaufen. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, er kann ja nur eine Kamera meinen, die auch klein und handlich ist, aber hinsichtlich Auflösung, Farbtreue und Verzeichnung sowie Rauscharmut besser ist. Deshalb bin ich auch sehr gespannt, welche kamera er meint... :D

Gruß

Nils

 

p.s.: Mann, ist unser admin schnieke! :eek::)

bearbeitet von Summi Cron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im dslr-forum gibt es eine link-Sammlung

 

Zusammenfassung von Links/Photos/Meldungen zu MicroFT zur PMA - DSLR-Forum

 

Dort ist auch folgender Verweis zu finden, der ein Lumix G Macro 2,8/45mm wohl ohne O.I.S. zumindestens als Dummy zeigt:

 

http://www.digitalcamera.jp/html/HotNews/image/2009-03/04/panasonic-005-L.jpg

 

Ich hoffe, dass es sich nicht - wie weiland bei dem von Panasonic für 4/3 angekündigten Leica Macro-Objektiv - nur um eine Konzeptstudie handelt, sondern sowohl bei dem 45 als auch bei dem 20 um real beabsichtigte Objektive, auch wenn für meinen Geschmack das 45 zumindestens 2,0 als größte Blende haben sollte.

 

Ich hoffe außerdem, dass die finanziellen Probleme von Panasonic die Entwicklung des µ4/3-Systems nicht stoppen, vgl. dazu:

 

Panasonic gibt größte Anleihen-Emission Japans bekannt | photoscala

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...