Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forenten/Moderatoren!

Wie lässt sich eigentlich die Reihenfolge in einem Album ändern?

Ich habe die Reihenfolge der Bilder in meinem Album "Russengas" ganz anders geplant und in der von mir gewünschten Reihenfolge nummeriert und auch chronologisch hochgeladen.

Die Reihefolge ist aber eine ganz andere!

Auch mein gewünschtes und so markiertes 'Titelbild' ist an einer ganz anderen Stelle (es erscheint nicht am Anfang, sondern sogar am Ende - und das letzte Bild am Anfang)!

Danke

PS: Ich glaube sogar, dass die Reihenfolge genau entgegengesetzt wie gewünscht ausfällt!

Edited by Kalle

Hallo Kalle,

meines Wissens werden die Fotos nach der Reihenfolge des Hochladens eingestellt, wobei das neuere immer nach vorne kommt.

Also müßte man sie umgekehrt hochladen. Also das letzte Foto einer Serie zuerst.

Ob man die Reihenfolge nachträglich noch ändern kann, würde mich auch interessieren.

Ich danke Dir Rainer für Deine Mithilfe!

Ich bin - nach der Anfrage - auch darauf gekommen und habe die Bilder zusätzlich in umgekehrter Reihenfolge erneut hochgeladen.

Und habe dann, nachdem ich die "Titel" von den anderen abgeschrieben hatte, die ersten wieder gelöscht.

Auch danach war leider keine zufriedenstellende Reihenfolgeänderung erkennbar!

Grüße von Kalle

PS: Ein Bild hatte ich auch noch verspätet und daher außer der Reihe hochgeladen, und so stellt sich auf jeden Fall erneut das Problem des anschließenden Sortierens.

Einzig das zuletzt hochgeladene, weil vergessene Bild ist an den Anfang gerückt!

An einer Lösung dieses Problems sollte vielleicht doch noch gearbeitet werden!

• 3 months later...
Guest user352

Ich schließe mich mit einer Frage an:

Wie kann ich in einem eigenen Album nachträglich noch Bilder hinzufügen? Ich finde keinen Button hierfür. Selbst bei einem neu hinzugefügten Album ist nach Hochladen von nur 3 Bildern Schluss.

@WinSoft

Wenn ich ein Bild aus meinem Album anklicke, dann sehe ich links unten den Button: Bilder hochladen

Nun habe ich aber auch eine Frage: Wie kann ich ein Album umbenennen?

LG

Sigerl