Jump to content

G1 - macro

Recommended Posts

Bild 1 und 2 sind deutlich zu stark nachgeschärft - man sieht entsprechende Artefakte. Ansonsten wirkt der Schärfeverlauf ganz interessant.

Bei den Bilder 3 und 4 stören mich etwas die zu knalligen Farben. Etwas weniger wäre hier wahrscheinlich mehr gewesen. Anderseits sind solche Bilder der Blickfang an sich. Wenn das so beabsichtigt war, ist es durchaus gelungen. ;)

Guest DonalDuc

Dazu muss ich sagen: meine Bilder sind zu 98.5% NIE nachbearbeitet! Nur mit IrfanView verkleinert (und dabei logo nachgeschärft - macht IrfanView automatisch)

Ich hasse es, auf Fotos etwas anderes darzustellen, als die Natur zeigt und versuche schon bei der Aufnahme per Kameraeinstellung die natürlichen Farben zu treffen - alle Bilder übrigens bei 100 Watt Glühbirne in 1 Meter Entfernung - normales Raumlicht, meist spätabends.

Manchmal auch Mischlicht - von draussen Schlechtwetterlicht (grau/ mittelgrau / dunkelgrau) und Kunstlicht. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Stück 500W (indirekt) Baustrahlern auf Stativ um gewaltige € 24 (alles zusammen). Praktisch: die heizen schön.

Übrigens: die Macros sind mit einer +10 Linse um € 8.99 gemacht :P

Wenn man genau hinsieht, merkt mans sogar, aber mich juckt das nicht. Könnte durch ein Filterprogramm verschleiert werden - aber jede Minute Nachbearbeitung zu viel = sinnloser Zeitverhau. Die Bilder müssen MIR gefallen, that's all.

b6p7pnxxqnxjdqbsn.jpg

b6p7r4ib4hkn2d7w7.jpg

Die Bilder müssen MIR gefallen,

(Da hast Du natürlich Recht, aber da Du sie in einem öffentlichem Raum ausstellst, sag ich Dir aber, ob sie mir gefallen - oder nicht!)

that's all.

(So sehe ich das auch!)

Im übrigen schließe ich mich Holgers letztem Kommentar an. :cool:

Guest DonalDuc

Natüüüüürlich darfst du dazu sagen was du willst, du denkst oder dir einfällt.

a) ich kanns nicht verbieten

B) warum soll ichs verbieten

c) jeder darf seinen Senf dazugeben (ist NICHT böse gemeint!)

d) wer beschönigt, schmeichelt, lügt, verteufelt obwohl er es selber nicht besser kann ... der kann <Eigenzensur>

b6rjsu61rfyul3nlj.jpg

b6rjtqdfk50r3ix4n.jpg

b6rju7v8hqxygbxo7.jpg

b6rjus81wp7lb87jr.jpg

b6rjv6doscy094do7.jpg

b6rjvn7gjjk26401j.jpg

b6rjw3cwgt1sg0tvb.jpg

b6rjwjt1kde4zo5yv.jpg

b6rjwyublbbw1ljjr.jpg

Wems zu viel sind, zu bunt, zu wenig bunt, zu rund, zu banal ... einfach weiterblättern!

Im Internet gibts noch 14.236.176.398.762 andere Fotos zum Anschaun.