Jump to content

leica, aber warum nicht G1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

mal über den Tellerrand geschaut und da war doch was .....

 

Richtig, eine G1 ist jetzt mein Neue. Und nach 8 Jahren R9 und 3 1/2 Jahren plus DMR bin ich jetzt platt, denn meine Neue schlägt sich verdammt gut.

Natürlich steckt man die Leica-Jahre - vor der R9 gab es ja auch noch was - nicht weg. Vor allem meine schönen Objektive "könnte" ich ja weiter benutzen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Zukunft liegt bei meiner Neuen. In Köln sagt man schließlich: Zwei von sibbezehn sind besser als eine von fünfendrissig!

 

Also warten wir mal ab, was kommt. Die S2 juckt zwar ganz ungemein. Aber ob ich mir im Kuhalter das noch antun werde? Und dann soll ja noch eine R10 in der Pipeline sein. Aber ???

Nun fangt nicht an zu heulen. Das ist schließlich ein Vergleich zwischen Äppel und Birnen. Aber mit zunehmenden Alter wird man etwas bequemer.

Und da hat Leica m.E. etwas verpasst (und wohl nur an die R10 gedacht).

 

Für mich wäre jedenfalls eine G-Lux mit Leica-Objektiven im S2-Design - von mir aus zum satten Leica-Preis - genau das Richtige gewesen.

Ich glaube, da bin ich unter den alten, treuen Leicnern nicht der Einzige.

 

MfG Dieter

bearbeitet von hdg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...