Pferdefoto Posted February 13, 2009 Share #1 Posted February 13, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schafe noch vor der "Schafskälte". Ich habe mich von den Schafsbildern von H&M inspirieren lassen und als ich gestern an dieser Herde vorbeikam, mußte ich einfach anhalten. Irgendwie mochten sie mich nicht und haben sich von dannen gemacht, als sie mich bemerkt haben. Meinem Zoom konnten sie aber nicht entkommen. Aber bitte nicht zählen! Ihr wisst ja, was dann passieren kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 13, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52162-schafe/?do=findComment&comment=528689'>More sharing options...
hverheyen Posted February 13, 2009 Share #2 Posted February 13, 2009 nun, die Bilder finde ich nicht so dolle. Näher ran ans Motiv und einen deutlich engeren Ausschnitt, würde ich empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted February 14, 2009 Author Share #3 Posted February 14, 2009 (edited) nun, die Bilder finde ich nicht so dolle. Näher ran ans Motiv und einen deutlich engeren Ausschnitt, würde ich empfehlen. Danke Holger! Ich freue mich auch immer über Kritik, insbesondere wenn sie mit praktischen Tips verbunden ist. Näher ran hatte ich auch vor. Leider haben die Schafe nicht mitgespielt:). Man sieht insbesondere auf dem 1. Bild ganz gut, dass sie mir ihr Hinterteil zuwenden und sich auf dem Rückzug befinden. Mit dem Ausschnitt ist sicherlich ein guter Tip, den ich beherzigen werde. Edited February 14, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted February 15, 2009 Share #4 Posted February 15, 2009 Näher ran hatte ich auch vor. Leider haben die Schafe nicht mitgespielt:). Man sieht insbesondere auf dem 1. Bild ganz gut, dass sie mir ihr Hinterteil zuwenden und sich auf dem Rückzug befinden. Rainer - trotzdem muß ich Holger leider Recht geben. Das sind dann so Momente, wo man dann auf eine zweite, spätere Gelegenheit hoffen muß.... Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted February 18, 2009 Share #5 Posted February 18, 2009 So sind sie die Schafe - richtige Schisshasen! Erst gucken sie, und wenn man eine Kamera hebt oder nur einen weiteren Schritt macht, kommt die Kehrtwende. Vielleicht helfen längere Gewöhnungszeit oder längere Brennweite. Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Ivanhoe Posted February 23, 2009 Share #6 Posted February 23, 2009 Habe sowas (Flucht) nicht nur bei Schafen erlebt sondern auch bei Möwen, die fliegen mir immer solange vor der Nase herum bis ich nach der Kamera greife und dann im letzten Moment sind sie weg... Viele Grüße, Ernst Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted February 28, 2009 Author Share #7 Posted February 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für das Verständnis der schissigen Schafe. Es war schon schade. Das Licht hat mir sehr gut gefallen und deshalb fand ich die Fotos auch nicht ganz so mies. Ich habe im vorbeifahren angehalten, mich über nassen Boden durch Brombeergestrüpp gekämpft, und dann bleiben mir nur noch Hinterteile zum fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts