Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

super! Dann lasst uns doch mal heiteres Ratespiel (ohne Schweninchen) spielen. Erkannt jemand welche der abgebildeten Linsen als die bisher bekannten? Ich vermute, das kleine unten links ist das erwartete 1,7/ 20er-Pancake. Schön winzig. Daneben (also unten mitte) könnte ein 45er oder 50er-Portrait und Makro sein. Warum sollte man das auch völlig Olympus überlassen?

Die 7-14mm-Linse, ist das die oben links oder oben oben Mitte?

Oben rechts sieht nach einem lichtstarken Standardzoom aus, wer hätte da etwas dagegen?

Oder was seht/ denkt Ihr?

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer vom 20mm/1.7 "Pancake". Woher kommt die Information, dass es ein Pancake ist? Die Varianten, die ich bisher gesehen habe (auf irgendwelchen Webseiten, waren allesamt keine Pancakes. Ein Pancake kann ich mir bei *der* Brennweite und Lichtstärke auch irgendwie gar nicht vorstellen.

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer vom 20mm/1.7 "Pancake". Woher kommt die Information, dass es ein Pancake ist? Die Varianten, die ich bisher gesehen habe (auf irgendwelchen Webseiten, waren allesamt keine Pancakes. Ein Pancake kann ich mir bei *der* Brennweite und Lichtstärke auch irgendwie gar nicht vorstellen.

 

Jens

 

Hallo Jens,

ich finde, es ist so flach und kompakt, dass die Bezeichnung Pancake gerechtfertigt ist. Oder gibt es da feste Vorgaben? Es war doch schon auf der Photokina zu sehen.

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Nils,

 

Du hast vollkommen recht, es ist ein Pancake! Mhhhh. Ich suche gerade das Foto, dass (vielleicht hier im Forum sogar) präsentiert wurde.... als 20mm 1.7. Und das war kein Pancake.

 

Naja, Pancake wäre schön, aus Gewichtsgründen. Trotzdem macht mich so eine Kurzversion bei dieser Brennweite und bei dieser Lichtstärke ein wenig nervös. Egal. Sie sollen es endlich liefern! :D

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... heiteres Ratespiel ...

Ich vermute, das kleine unten links ist das erwartete 1,7/ 20er-Pancake. Schön winzig. Daneben (also unten mitte) könnte ein 45er oder 50er-Portrait und Makro sein. ...

Nils

 

Das kann ja heiter werden, wenn es neben dem 20er auch ein "kleines Tele" oder ein Makro geben würde. Bei der Vorstellung der L1 avisierte Panasonic ein 2,0/45 Macro mit O.I.S. unter dem Namen Leica, das (leider) nie - m.W. nicht einmal als Dummy - das Licht der Welt erblickte. Vielleicht war da aber doch mehr als die Absicht und es gibt tatsächlich irgendwann in ferner Zukunft so ein Objektiv. Nur, ich befürchte, dass es noch lange dauern kann, bis so ein Objektiv dann wirklich zu kaufen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einer der letzten ColorFoto waren schon die "Neuen G1 Objektive" sehr gut dargeboten. Darf man die hier eingescannt zeigen?

Gruß Hans Walter

 

Ähnliche Berichte über die veröffentlichten Planungen von Panasonic gab´s auch anderswo, als Beispiel folgender Verweis auf photoscala:

 

Die G1 von Panasonic in der Hand, die HD in der Pipeline | photoscala

 

Dort sind bereits Fotos der angekündigten Objektive und der 2ten µ4/3-Kamera - mit Movie-Funktion - präsentiert, die sich von der CF-Veröffentlichung im Januar nicht wesentlich unterscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was das 14-140 wohl kosten wird mit Stabi ich schätze mal 1100€.

 

Mfg.

 

Frank

 

wofür braucht man dass denn, wenn man die set-optiken hat? das macht doch nur an der neuen g1 mit video-funktion sinn, oder?

 

 

ruebe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...