theab Posted February 12, 2009 Share #1 Posted February 12, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Gehversuche mit einer geliehenen G 1 kurz vor dem Besuch einer Ausstellung: Kunstmuseum MARTa in Herford (Architekt: Frank O. Gehry). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 13, 2009 by admin Bilder getrennt Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52156-marta/?do=findComment&comment=528635'>More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2009 Share #2 Posted February 12, 2009 beide Bilder gefallen mir gut. tip: man kann die Bilder einzeln positionieren anstatt den Menuepunkt "Alle einfügen" zu nutzen. Wenn dieser Punkt nicht erreichbar sein sollte, dann musst Du in den Einstellungen der Forumssoftware den "erweiterten Editor" auswählen (ich hoffe, das war jetzt der richtige Punkt?). Dadurch kann man zwischen den Bilder mehrere Leerzeilen schalten. Deine Bilder würden dadurch gewinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted February 12, 2009 Share #3 Posted February 12, 2009 Dem kann ich mich nur anschließen. Für die ersten "Gehversuche" ganz beachtlich. Mein persönlicher Favorit ist Bild #2. Das finde ganz klasse. Bei dem ersten stört mich etwas die "stürzende Wand" im Vordergrund, aber das ist Geschmacksache. Ist schon klar, dass das architektonisch wohl so gewollt ist, aber mir gefällt das nicht ganz so gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted February 12, 2009 Author Share #4 Posted February 12, 2009 (edited) Danke, Holger und Rainer für das Lob! @ Holger: Der fehlende Abstand zwischen den Bildern hat mich auch schon beschäftigt, hab es aber noch nicht hingekriegt, da mir - obwohl angemeldet - die Schaltfläche "ändern" unter diesem Beitrag fehlt. @ Rainer: Es stimmt, das Gebäude selbst zeigt fast nur "stürzende Linien", und so neigt sich auch die Wand rechts im Bild tatsächlich nach vorn. Edited February 12, 2009 by theab Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted February 12, 2009 Author Share #5 Posted February 12, 2009 Und hier noch mal ein anderes Bild ohne die stürzende Wand ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52156-marta/?do=findComment&comment=528654'>More sharing options...
Hans Walter Posted February 12, 2009 Share #6 Posted February 12, 2009 Hallo Theab, Deine Fotos zeigen die Leistungsfähigkeit der G1 mit dem 14-45 sehr gut auf. Hier ei Foto mit der G1 von mir: Bl.8, 1/250, Iso 160 (wie M8) und 14mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52156-marta/?do=findComment&comment=528659'>More sharing options...
Pferdefoto Posted February 12, 2009 Share #7 Posted February 12, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier noch mal ein anderes Bild ohne die stürzende Wand ... Ja, so gefällt es mir wesentlich besser! Da kommen auch die abstrakten Formen auf den Fahnen viel besser zur Geltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted February 13, 2009 Author Share #8 Posted February 13, 2009 Da kommen auch die abstrakten Formen auf den Fahnen viel besser zur Geltung. Danke. Das war mir noch gar nicht so aufgefallen ... Die Formen auf den Bannern nehmen übrigens den Schriftzug "Loss of control" auf, den Titel der Ausstellung. Viel mehr Aufnahmen waren leider nicht drin, meine Freundin wollte ihre Kamera wiederhaben und selbst fotografieren. Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
13mishou Posted February 19, 2009 Share #9 Posted February 19, 2009 Ist schon ein Greul, mit den Kamera klauenden Männern:D, mein Freund vergisst seit neustem auch gern mal seine Kamera und fotografiert dann ohne Hemmungen mit meiner G1 herum. Ich muss dann immer betteln, damit ich sie wieder bekomme. Hmm...und das nachdem er sich so furchtbar aufgeregt hat, weshalb ich so viel Geld für ne Kamera ausgegeben hab:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted February 19, 2009 Author Share #10 Posted February 19, 2009 Ist schon ein Greul, mit den Kamera klauenden Männern:D, mein Freund vergisst seit neustem auch gern mal seine Kamera und fotografiert dann ohne Hemmungen mit meiner G1 herum. Ich muss dann immer betteln, damit ich sie wieder bekomme. Hmm...und das nachdem er sich so furchtbar aufgeregt hat, weshalb ich so viel Geld für ne Kamera ausgegeben hab:eek: Da ich selbst keine Digitalkamera habe, kann ich sie immerhin nicht vergessen ... Ich hab die G1 auch ganz schnell zurückgegeben, bevor die erste Mahnung kam . Meine Freundin wollte ursprünglich auch nicht so viel Geld ausgeben, aber der Vergleich mit anderen Kameras im Laden (ich war nicht dabei) war wohl überzeugend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts