Jump to content

Empfohlene Beiträge

Michael Reichmanns Foto finde ich auch beeindruckend.

 

Zum Objektiv: Für eine Kaufentscheidung spielt es für mich auch eine Rolle, wie viel Zeit einer nachträglichen Bildbearbeitung darauf entfällt, Fehler des Objektivs zu kompensieren. Da habt Ihr beiden, Winsoft und Photon42, ja offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dem 45-200 gemacht.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Reichmanns Foto finde ich auch beeindruckend.

 

Zum Objektiv: Für eine Kaufentscheidung spielt es für mich auch eine Rolle, wie viel Zeit einer nachträglichen Bildbearbeitung darauf entfällt, Fehler des Objektivs zu kompensieren. Da habt Ihr beiden, Winsoft und Photon42, ja offenbar ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dem 45-200 gemacht.

 

Grüße

Thorsten

 

Hallo Thorsten,

 

Das sehe ich ähnlich. Erfahrungen haben immer eine subjektive Komponente und Produkte gelegentlich eine erkennbare Serienstreuung. Meine paar Fotos mit dem Objektiv habe ich nicht speziell bearbeitet. je nach Bedarf Kontrast, Sättigung, Schwarz/Weiss-Punkt, Schärfe. In Lightroom habe ich ein paar vordefinierte Einstellungen.

 

Grüsse

Ivo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hallo zusammen!

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Objektiv Lumix G 45-200 mm sammeln können? Mich würde interessieren, wie es um seine Abbildungsqualität und mechanische Qualität bestellt ist, im Vergleich zum Lumix G 14-45 mm und auch im Vergleich zu anderen Lösungen im Tele-Bereich.

 

Vielen Dank für Eure Hinweise!

 

Thorsten

 

 

Hallo und guten Tag!

 

Ob die Frage wohl noch aktuell ist? Nach Erwerb einer G1 mit 14-45mm Kit-Objektiv habe ich eine Weile auf das 14-140-Zoom warten müssen, bin aber immer noch auf der Suche nach einer "wirklich langen" Brennweite. In dem Zusammenhang habe ich mir auch das 45-200 näher angesehen und kritisch mit dem 14-140 verglichen. Ein Messlabor steht mir nicht zur Verfügung, aber insgesamt machte das 45-200 hinsichtlich Schärfe und Brillanz über den gesamten Brennweitenbereich und das ganze Bildfeld einen erkennbar besseren Eindruck. Leider harmoniert es nicht mit dem Televorsatz TC-E17ED von der Coolpix 8800 (der passt aber wunderbar zur Lumix FZ50!), sonst wäre das eine interessante Kombination gewesen!

 

MfG

VoPro_Bgst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...