Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mal Deine Mähr.

Na denne: Mein Name ist Helmut Heinrich, ich bin Rentner* und versuche mich gelegentlich mit der Fotografie im Allgemeinen zu beschäftigen, dabei helfen mir meine beiden analogen Kameras. Doch zu Weihnachten gab’s die erste kleine Digi-Knipse. Da ich bis dato fast ausschließlich mit Positiv-Film „gearbeitet“ habe, bin ich von den ersten Aufnahmen eher enttäuscht (Kontrast und Matsche-Farben), obwohl das Handling Freude bereitet.

* Na ja, auch am Wassermann nagt der Zahn der Zeit.

Mein Arzt hat vor einigen Tagen gesagt: "Wer so alt ist wie sie, der wird statistisch 93 und darf erst mit 80 sagen, daß er alt ist". Darauf ich "Dann seh'n se man zu, daß Sie gesund bleiben und mich so lange behandeln können".

Na, der hat vielleicht geguckt! Doch bis dahin ist noch sehr lane Zeit und ich hoffe ,daß zur anstehenden PMA – oder in Kürze – eine kompakte Digitale FT oder myFT und eine halbwegs lichtstarken Zoom-Linse (2,8/12-60 oder ähnlich) kommt, damit auch meine längeren Festbrennweiten eingesetzt werden können und hoffe das es eine mit einem roten Punkt wird.

Mein fotografisches Können: Ich bin und bleibe ein Lernender.

Edited by HeHein