SKF Admin Posted February 11, 2009 Share #1 Posted February 11, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, heute morgen habe ich die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht. Von den Funktionen hat sich nichts dramatisches geändert - falls irgendwo etwas negativ auffällt, bitte kurz per PM bescheid sagen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 19, 2014 Share #2 Posted August 19, 2014 Hallo Andreas, ich bekomme jetzt seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung ... welchen Zweck erfüllt denn ein Begrenzung der "positiven Bewertung" ? Auch fallen unter Firefox größere Bilder als 1024 Px immer noch aus dem Rahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 19, 2014 Share #3 Posted August 19, 2014 So sieht es im Fenster aus ... und so im Vollbildmodus. Link to post Share on other sites More sharing options...
gericool Posted August 19, 2014 Share #4 Posted August 19, 2014 (edited) Ist dir bewusst, dass du einen über 5 Jahre alten Thread ausgegraben hast? Edited August 19, 2014 by gericool Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 19, 2014 Share #5 Posted August 19, 2014 Ich habe eigentlich den Thread "Das Forum ist umgezogen" gesucht und nicht gleich gefunden, darum diesen Thread, das Problem sollte trotzdem verstanden werden, ist ja nun schon ein 3/4 Jahr her. Link to post Share on other sites More sharing options...
gericool Posted August 19, 2014 Share #6 Posted August 19, 2014 Ja mich stört das angesprochene Problem auch, wollte dir trotzdem zu deinen Ausgrabungen gratulieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 21, 2014 Share #7 Posted August 21, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr geehrter Admin, bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage im Beitrag #2 oder ist es angebrachter solche Fragen per PN zu stellen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2014 Share #8 Posted August 21, 2014 oder ist es angebrachter solche Fragen per PN zu stellen ? Das ist immer die bessere Idee. Hat er im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Er schaut ja nicht in jeden Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Maxi Posted August 21, 2014 Share #9 Posted August 21, 2014 Finde ich nicht besser, auch andere interessieren sich dafür warum etwas nicht geht. Agfa Click 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 23, 2014 Share #10 Posted August 23, 2014 Auch das einbinden eines farbigen Hintergrundes funktioniert noch nicht, das Bild ist gerade mal 1024 Px groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 23, 2014 Share #11 Posted August 23, 2014 Das ist zweifellos sehr unschön, hängt aber von der Bildschirmgröße ab. Wenn die Display-Breite ausreichend für das Profilbildchen links plus den Randbereichen links und rechts ist, dann passt auch das Bild hinein. Das ist meiner Ansicht nach nur ein Fehler in der Berechnung der Hintergrundgröße. Offensichtlich wird sein rechter Rand von dem unnötigen grauen Rand rechts abgeleitet. Es wäre besser, wenn man ihn von dem eingefügten Bild ableiten würde. Dann würde zwar der rechte Rand der Seite flattern aber das fände ich weniger störend. Wesentlich mehr nervt mich, dass die Links selten bis nie wirklich den verlinkten Post treffen und man immer furchtbar weit scrollen muss. Das klappt weder bei der E-Mail-Benachrichtigung noch von der Seite "Zeige neue Inhalte". Überhaupt die E-Mail-Benachrichtigung: Es geht immer noch nicht, dass man bei einer neuen Antwort in einem abbonierten Thread EINMAL benachrichtigt wird obwohl das in jeder Benachrichtigung behauptet wird: "Wenn du in deinem Kontrollzentrum eingestellt hast, sofortige Themenantworten-Benachrichtigung zu erhalten, erhälst du für jede Antwort,die in diesem Thema erstellt wird, eine E-Mail. Ansonsten erhälst du für jedes abonnierte Thema nur eine E-Mail pro Forenbesuch.Dies dient zur Reduzierung der an deine E-Mail Adresse versendeten E-Mails". Wenn man die E-Mail-Flut verhindern will, kann man nur die Methode "Nur wenn Offline" wählen. In diesem Fall werden aber viele neue Antworten überhaupt nicht gemeldet. So wie ich, werden viele andere Forumsmitglieder mit mehreren Endgeräten auf das Forum zugreifen (z.B. Desktop und Laptop oder Smartphone). Sollte die Forensoftware mit Cookies arbeiten um die ungelesenen Posts oder die erfolgten Benachrichtigungen zu bestimmen, kann das nicht funktionieren. Die frühere Forensoftware vBulletin hat das aber problemlos beherrscht, vermütlich weil sie das im User-Account selbst gespeichert hat. Nach mittlerweile einem halben Jahr Betrieb hätte ich erwartet, dass diese Kinderkrankheiten endlich abgestellt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 24, 2014 Share #12 Posted August 24, 2014 Das ist zweifellos sehr unschön, hängt aber von der Bildschirmgröße ab. Hallo Softride, nicht nur von der Bildschirmgröße, mit dem Safaribrowser funktioniert es ja, der Admin wollte sich eigentlich darum kümmern, dass es auch mit Firefox funktioniert. Nach mittlerweile einem halben Jahr Betrieb hätte ich erwartet, dass diese Kinderkrankheiten endlich abgestellt sind. Hätte ich auch erwartet. Vielleicht findet er nur die entsprechende Einstellung nicht, darum lasse ich den ganzen ... jetzt weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User57696 Posted August 24, 2014 Share #13 Posted August 24, 2014 Hallo zusammen, es gibt bereits ein Thema zu allen Ungereimtheiten und Schwierigkeiten mit der neuen Foren-Software. Andreas hat auch explizit darum gebeten, dort die enstprechenden Probleme zu melden. Hier ist das nicht zielführend. Ich habe jetzt diese Diskussion hier gemeldet, einfach, damit Andreas darauf aufmerksam wird und entsprechend reagieren kann. Ich selbst kann leider nichts dafür oder dagegen tun, die angesprochenen Probleme zu lösen oder zu kommentieren, dazu reichen meine Berechtigungen nicht aus. Daher bitte im oben verlinkten Thema weiter diskutieren, Danke! Viele Grüße Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted August 24, 2014 Author Share #14 Posted August 24, 2014 Hallo, ja, bitte Probleme vor allem per PN oder Mail melden! An das Problem mit der Bilddarstellung mache ich mich nächste Woche. Zu den Dankes: Einige Spammer missbrauchen diese Funktion derzeit massenhaft, daher habe ich sie ein wenig reglementiert. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted August 24, 2014 Share #15 Posted August 24, 2014 (edited) Daher bitte im oben verlinkten Thema weiter diskutieren, Danke! Danke Bernhard, den Thread hatte ich gesucht aber nicht gefunden, Asche auf mein Haupt. Kannst Du bitte alle Beiträge ab Beitrag #2 in den entsprechenden Thread verschieben, ich denke auch Softride hätte nichts dagegen. Danke. PS: Hat sich gerade überschnitten, dann kann es der Admin gleich selber tun, es sei denn hier stört es nicht. Edited August 24, 2014 by Maxi Softride 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts