Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bei uns sitzt Ihr in der ersten Reihe ;-)

 

Unser Mitglied kbaerwald hat heute mittag einen Link zur japanischen Panasonic-Seite gepostet, wo schon die neue Firmware 1.2 für die Lumix G1 abrufbar ist.

 

Übersichtsseite Downloads

 

Download-Seite Lumix G1

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Automatischen Weißabgleich habe ich noch nicht ausprobiert, ich glaube auch nicht dass man da große Unterschiede sieht.

 

Und nach draußen geh ich jetzt nicht, um auszuprobieren, ob der interrne Blitz in der Kälte besser funktioniert. Den nutze ich eh ganz selten.

 

Ja - die Kamera schließe ich auch nicht an den Computer an, sodass ich die Funktion, dass ich Bilder von dem Computer auf die Speicherkarte schreiben kann, auch nicht nutze.

 

Aber das Update hat problemlos funktioniert.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis. Das Update erweitert vor allem den Brennweitenumfang der Kitlinse nach unten (bis fast 24mm). Klasse.

Gruß

Nils

 

Hmmm... Hab ich da was übersehen?

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Google hat uns hier auch schon gefunden:

firmware lumix g1 1.2 - Google Search

 

Zumindest bei Google sind wir bis jetzt die einzigen, die das schon melden.

 

Das sind so die kleinen Erfolgserlebnisse eines Admins und Forenbetreibers ;)

 

Vielen Dank, Klaus!

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komplett Off Topic:

 

Als Student habe ich auf mehreren photokinas bei Nikon als Promoter gearbeitet. Jeweils am letzten Tag haben wir besonders nervige Kunden mit erstaunlichen Features der neuen Produkte vertraut gemacht:

- Nikon ED Gläser werden aus Fischmehl gemacht (wegen der polarisationsoptischen Eigenschaften!)

- In den neuen Kameras werden "Zitter-Chips" eingebaut, die die Schärfeebene schnell verlagern und aus den so erzielten Einzelbildern dreidimensionale Fotos generieren

 

Als mir ein Bekannter einige Monate später erzählte, dass die Fischmehlgeschichte an der Support Hotline von Minolta aufgetaucht ist, wäre ich fast erstickt vor Lachen...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komplett Off Topic:

 

....

 

Gruß

Andreas

 

 

genial :D

 

Anfang der 80er Jahre hatte ich mir einen Apple II+ mit Laufwerken zugelegt, den ich heute noch habe:). Nach Einarbeitung habe ich ein kleines 6502- Assemblerprogrämmelchen geschrieben, welches nur die LW ansprach und die Köpfe kalibrierte (wer die alten Geräte nicht kennt: Die Apple-LW "ratterten" wenn die Köpfe an den Anschlag gefahren wurden - quasi Spur 0 Anschlagkalibrierung). Dieses Programm habe ich dann Freunden in die Hand gedrückt, als DIE Sensation in der Szene zur Zugriffsbeschleunigung der alten Scheiben.

 

Monate später bekam ich mein Programm als die Sensation und als Raubkopie angeboten. Damals konnte man die Weitergabe der Programme noch verfolgen, da die Leute sich persönlich kannten und Internet noch nicht für alle erschwinglich war (300 Baud- Akustikkoppler und Fernsprechgebühren, zum Teil ins Ausland). Das Programm hatte die Runde durch die Republik gemacht :D und war durch wenigstens 20 Hände gegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genial :D

 

Anfang der 80er Jahre hatte ich mir einen Apple II+ mit Laufwerken zugelegt, den ich heute noch habe:). Nach Einarbeitung habe ich ein kleines 6502- Assemblerprogrämmelchen geschrieben, welches nur die LW ansprach und die Köpfe kalibrierte (wer die alten Geräte nicht kennt: Die Apple-LW "ratterten" wenn die Köpfe an den Anschlag gefahren wurden - quasi Spur 0 Anschlagkalibrierung). Dieses Programm habe ich dann Freunden in die Hand gedrückt, als DIE Sensation in der Szene zur Zugriffsbeschleunigung der alten Scheiben.

 

Monate später bekam ich mein Programm als die Sensation und als Raubkopie angeboten. Damals konnte man die Weitergabe der Programme noch verfolgen, da die Leute sich persönlich kannten und Internet noch nicht für alle erschwinglich war (300 Baud- Akustikkoppler und Fernsprechgebühren, zum Teil ins Ausland). Das Programm hatte die Runde durch die Republik gemacht :D und war durch wenigstens 20 Hände gegangen.

 

Ach du warst das...... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin neu hier................erstmal vielen Dank für diese spezielle Forum und ihr seid klasse was die Infos anbelangt.

Gerade was diesen Thread anbelangt habe ich ein Problem wegen dem Update......bei meinen Canons ist das bisher kein Problem gewesen,File auf CF und dann Firmware Update im Menue,Frage ob und o.k...fertig.

Bei der G1 wenn ich auf Firmware gehe kann ich gar nichts bewegen,da geht nur die Pfeiltaste zurück..............in der Gebrauchsanleitung ist alles so verwirrend und konfus durcheinander siehe Seite vor und wenn ich dann vorne schaue dann kommt siehe Seite 150 usw.Also ich bin Techniker aber ich glaube ich habe schon Alzheimer :D

Kann mir da mal jemand aus der Breduille helfen......mon Dieu:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier................erstmal vielen Dank für diese spezielle Forum und ihr seid klasse was die Infos anbelangt.

Gerade was diesen Thread anbelangt habe ich ein Problem wegen dem Update......bei meinen Canons ist das bisher kein Problem gewesen,File auf CF und dann Firmware Update im Menue,Frage ob und o.k...fertig.

Bei der G1 wenn ich auf Firmware gehe kann ich gar nichts bewegen,da geht nur die Pfeiltaste zurück..............in der Gebrauchsanleitung ist alles so verwirrend und konfus durcheinander siehe Seite vor und wenn ich dann vorne schaue dann kommt siehe Seite 150 usw.Also ich bin Techniker aber ich glaube ich habe schon Alzheimer :D

Kann mir da mal jemand aus der Breduille helfen......mon Dieu:rolleyes:

 

 

Akku voll?

Neue Firmware vor dem Kopieren auf die SD entpackt?

Neue Firmware direkt auf der SD (nicht in einem Unterverzeichnis)?

 

3x JA? Dann genauso vorgehen wie hier beschrieben:

Joint update service for Four Thirds lens and DMC-G1 camera body step 3 | Digital Camera | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

dabei beachten: PLAY-mode! (Punkt 6!)

 

Bei mir hat es problemlos geklappt.

 

good luck

Charly

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

vielen Dank für deine Hilfe..........der Knackpunkt war das File nicht in einen Ordner zu geben,nachdem ich erst mal den Accu laden mußte und ich dann eingeschaltet hatte,lief alles von alleine :)

Ich bin übrigens begeistert von den Bildern der G1 und mich kann nicht so schnell was begeistern was dies anbelangt bei meinem Kamerapark;)

lg H.P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...