Jump to content

Recommended Posts

Ich vermute mal, dass die Version 1.1 in der 1.2 enthalten ist (V1.1 und V1.2 sind fast gleich groß, bei Software Patches wäre das nicht der Fall). Wenn Du aber sicher sein willst, spielst Du sie nacheinander ein: ist ja eh eine Sache nur von wenigen Minuten.

• 2 weeks later...

Hallo,

ich habe beide Updates noch nicht gemacht. Finde jetzt allerdings überall nur noch das 1.2.

Hat jemand von Euch das 1.1. ausgelassen und nur das 1.2. überspielt und läuft alles weiterhin ?

Möchte natürlich nichts falsch machen und lieber auf Nummer sicher gehen, dass danach auch alles funktioniert.

Keine Sorge, Kerstin.

Das update von Ver.1.0 auf Ver.1.2 beinhaltet auch Ver.1.1. Ich habe - da Ver.1.1 nicht mehr verfügbar war - direkt auf Ver.1.2 upgedated und habe alles gefunden, was mit Ver.1.1 geliefert werden sollte, insbes. die (für mich wichtige) Verbesserung der Lupenfunktion.

Hier zwei Links zu den update-Inhalten:

Ver.1.1:

Firmware v1.1 für Lumix G1 | photoscala

Ver.1.2:

Firmware v1.2 für Lumix G1 | photoscala

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem download G1 Vers. 1.2

Habe die exe Datei gespeichert und daraus G1___120.bin gemacht.

Wenn ich diese Datei nun auf eine SD-Karte kopiere und die Karte in die G1 stecke, dann passiert nichts. Was mache ich u.U.falsch?

Danke und Gruß Hans Walter

Hmm, mögliche Fehler:

1. Karte nicht in der Kamera formatiert.

2. ".bin"-Datei nicht in das Hauptverzeichnis der Karte kopiert (neben den vorhandenen Ordnern).

3. Nach dem Einlegen der Karte in die ausgeschaltete Kamera und nach Einschalten der Kamera nicht auf "play" gedrückt.

Wenn Du alle Schritte, die auf der Update-Instructions Seite (Achtung, ganz am Ende ist ein Button, der zu speziellen Anweisungen für die G1 führt) beschrieben sind, durchgeführt hast, sollte nach Drücken der "play"-Taste ein Menü auf dem Monitor erscheinen, das alles weitere erklärt - aus der Erinnerung glaube ich, man muß einmal nach oben auf "ok" schalten und dann "Menu/Set" drücken.

Hallo Hans Walter,

also ich nehme immer die Mac Version. Also die Zip runterladen und die Zip entpacken. Die Speicherkarte in der G1 formatieren dann in den PC stecken die Bin Datei auf die Speicherkarte kopieren, Karte entfernen und in die G1 stecken,G1 anschalten und die Bildwiedergabe Taste drücken und schon erscheint das Menue mit dem Update und dann warten bis fertig ca. 2 Minuten wenn fertig Kamera ausschalten und dann wieder einschalten. Version überprüfen.

Achso vorher schauen ob Akku voll ist und die bin Datei in das Root Verzeichnis der Speicherkarte kopieren also nicht in die Verzeichnisse die die Kamera anlegt!!!

Frank

PS: Oh ich sehe gerade es haben auch schon andere geantwortet während ich die Info schrieb naja such dir das Beste aus.

Edited by supermd
Ergänzung

Hallo Walter

in der Anleitung steht:

1. Insert the SD Memory Card prepared in STEP 3 into the camera body.
  2. Turn on the power switch.
  3. Press the Play button to enter the Play mode.
  4. After the message of "PLEASE WAIT ..." is displayed, the following display will continuously be shown on the LCD (Fig.3).

Hast Du den Play Button gedrückt - hab ich beim ersten Mal vergessen und auf St.Nimmerlein gewartet :D

• 3 weeks later...

Hallo G1-Besitzer,

habe bei Panasonic Deutschland wegen einer Anleitung für das Firmware-Update in deutscher Sprache angefragt.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bezug nehmend auf Ihre telefonische Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie zum Updaten der Kamera wie nachfolgend beschrieben vorgehen sollten.

Laden Sie das Firmware-Update für die DMC-G1 über den folgenden Link herunter.

Update Contents for DMC-G1K

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße nach dem herunterladen identisch mit der angegebenen Dateigröße von 2.190.758 bytes sein muss. Prüfen Sie dieses durch Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei > dann Eigenschaften und Eintrag bei "Größe".

Um die Datei zu entpacken, klicken Sie nach dem erfolgreichen Herunterladen doppelt auf die *.EXE Datei. Sollte Ihnen ein Warnhinweis angezeigt werden, ignorieren Sie diesen bitte und klicken Sie auf Run bzw. Fortfahren.

Anschließend muss das Update (*.bin-Datei) auf die SD/SDHC Karte kopiert werden (direkt auf die Karte, nicht in einen Ordner). Die SD-Karte muss dazu über 8MB oder mehr freien Speicherplatz verfügen. Desweiteren verwenden Sie dazu ein Speicherkartenlese-/Schreibgerät. Auf die per USB-Kabel angeschlossene Kamera kann nicht kopiert werden.

Um das Update zu installieren, wenden Sie bitte folgende Schritte an.

1. Laden Sie den Akku komplett auf, da sonst eine Installation des Updates nicht erfolgen kann.

2. Setzen Sie die SD/SDHC-Karte und den Akku in die Kamera ein.

3. Schalten Sie die DMC-G1 an.

4. Schalten Sie die Kamera in den Wiedergabe-Modus.

5. Nach der Mitteilung "Bitte Warten" bzw. "Please Wait" wird Ihnen ein Bildschirm angezeigt, welchen Sie mit "JA" bzw. "YES" bestätigen. Anschließend startet der Update-Vorgang, welcher 2-3 Minuten dauern kann. Nachdem die Installation beendet ist, schaltet sich das Gerät selbstständig aus und wieder an. Schalten Sie die Kamera wieder aus und entfernen die Speicherkarte.

Bitte beachten Sie, dass an der Kamera kein USB-Kabel angeschlossen sein darf, wenn Sie den Updatevorgang starten. Weiterhin muss der Akku vollständig geladen sein, da sonst das Update nicht startet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland

eine Division der

Panasonic Marketing Europe GmbH

Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden

Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe, Helmut Kuster Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178

Ust-Id.: DE118587560

EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

Ich hoffe, ich konnte denen, die nicht so gut englisch lesen können, helfen.

freundliche Grüße AWE