Jump to content

Einer aus Südbaden


Gast user352

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Uups, jetzt erst sehe ich, dass es eine extra Rubrik für Neuankömmlinge gibt. Man sollte wohl genauer lesen... Also wird die Vorstellung jetzt nachgeholt... :)

 

Ruhepunkt nach Studium, Familiengründung, Berufsleben ist nach wie vor mein Wohlfühl-Südbaden in Offenburg mit dem über alles geliebten Schwarzwald vor der Haustür und dem amphibischen Rheinauewald. Da lockt mich niemand weg...

 

Mit meinem NikName Winsoft (Name meiner EinMann-Firma) habe ich seit etwa 2003 diverse analoge und digitale Fotoforen unsicher gemacht, da ich in dieser Zeit nach über 50 Jahren analogen Fotografierens mit dem Leica-R-System meine erste Digitalkamera, die Minolta Dimage 7, in den Händen hielt.

 

Derzeit stöbere ich auf der Suche nach Informationen in 8 Fotoforen aktiv herum. Dabei suche ich eigentlich nur umfassende Infos und Erfahrungen über die Panasonic G1. Denn diese soll langfristig meine betagte Dimage A2 für längere Wanderungen, Mountainbiketouren und Fernreisen ersetzen.

 

Für anspruchsvollere Sachen halte ich die Leica R9 mit dem digitalen Rückteil DMR in Schwung, welche jedoch nicht mehr auf Fernreisen mitgeht: Umfang und Gewicht sind dem auf die 76 zugehenden Pensionär inzwischen für Wanderungen im Inneren von Marokko zu lästig. Aber hierzulande gibt's im Moment noch genug für die R9 zu tun...

 

Wenn nicht gerade im so genannten "Urlaub auf dem Bauernhof" - natürlich im Schwarzwald, wo sonst? - , dann fotografiere ich kaum noch privat, da hier zu viele Aufträge anstehen. Privat bevorzuge ich zum Fotografieren sehr gern Landschaften, Architektur, Nahbereich, (geometrische) Strukturen in der Natur und in Städten und Industriebauten. Da kommt etwas der Mathematiker und Physiker zum Vorschein... :)

 

Wenn es mal jemanden der 4/3-Gemeinde in die Gegend von Offenburg (20 Minuten vis à vis Straßburg) verschlägt, dann könnten wir die Gegend hier gern mal zusammen fotografisch abtasten. Motive gibt es genug! Sei es das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach/Schwarzwaldbahn (dort bin ich seit 2003 der Haus- und Hoffotograf...), ein Naturschutzgebiet im Rheinauewald (mit oder ohne Fahrrad) oder die Städte Straßburg/Freiburg oder Bodensee und Hegau (per Schwarzwaldbahn oder Fahrrad)...

 

Also, wann sehen wir uns?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fahren wir nur bis Bruchsal.

Der Enkel sitzt allerdings in Mannheim, aber für Bruchsal brauche ich nur höchstens eine Stunde (mit dem Auto, mit ICE nach weniger)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...