Jump to content

Neue Novoflex Adapter: Canon, Minolta, Leica R uvm.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Danke daß ihr euch bemüht habt......................übrigens höre ich schon auf die User hier was die Tips anbelangt...........nur betrifft es hier das Voigtländer WW.:P

Ich bekomme aber noch direkt Info von Voigtländer und ich stelle es hier dann rein für alle User die dies interessiert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Geht's da nach Reihenfolge der Vorbestellungen oder anderweitig? Ich habe nämlich schon vor geraumer Zeit dort direkt vorbestellt. Ebenso parallel bei einem Händler...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Freude!

Habe Novoflex schon angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.

Gruß

Nils

 

Hallo Nils,

 

da freue ich mich für Dich. Endlich kannst Du mit Deinen R-Linsen loslegen.

Was ich aber nicht so recht verstehen will, ist, wie Du Dein Elmarit R-135 bei Deinen Portraits, die Du im LUF zeigst, an Deine G-1 bekommen hast!?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute die Nachricht von Novoflex erhalten, dass sie mir den Adapter Anfang bis Mitte April senden können, die sie wohl gerade Lieferprobleme wegen kleiner Federn haben. Die allerersetn haben sie aber anscheinend schon versandt. Man kann direkt bei ihnen bestellen und mit Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen, bzw. per Nachnahme.

 

Hallo Oly,

 

ich habe mir kurzzeitig eine Adapterkombination von einem Savannen-Huftier leihen können: µFT auf Leica-M + Leica-M - Leica - R. Angesichts des Horrorpreises für beide Adapter aber nur zu empfehlen, wenn man sie sowieso schon hat...

 

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir ja mal vorerst das 1.4/40 mm Nokton mit M-Anschluß von Voigtländer an die G1 anschließen........vorerst :)...............aber dann schwebt mir das neue 4.5/15 mm Super Wide Heliar vor,wie sieht es da trotz M-Anschluß aus,das Anschlußbajonet sieht mir so lang aus bei diesem WW,besteht da die Gefahr daß es zu weit in das Kameragehäuse ragt ???

 

Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 15 mm / F 4,5 Super Wide Heliar - NEU !

 

Also ich erkundige mich mal bei Voigtländer am besten und informiere euch dann........wenn sie mir dies erlauben !

 

 

Hier die Antwort von Voigtländer:

 

T-Online eMail - Kopfzeilen

 

Sehr geehrter Herr Kapfer,

 

da es sich bei diesem Adapter um kein Voigtländer Produkt handelt, können wir Ihnen hier leider keine Auskunft geben.

 

Wir empfehlen Ihnen daher, sich direkt an Ihr Fotofachgeschäft zu wenden. Die Kollegen können Sie hier ausführlich beraten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

und bei Novoflex dann womöglich.........da das Objektiv kein Novoflex Produkt ist können wir ihnen leider nicht helfen,dies ist jetzt Fiktion........ich will ja niemand unrecht tun ?

Deutschland Servicewüste.............:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hört sich gut an... :)

 

...aber diese Preise *kopfschüttel*

 

 

Was heißt hier Preise!!Kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe mir gerade einen Novoflex FT/LER geleistet, nachdem ich bei EYC einen Adapter für 69,00 € erstanden habe, der a. ziemlich schnell seinen Chip verlor, weil der sehr windig geklebt war, und der Rest ohne Chip in keiner Weise paßgenau war, das Objektiv nackelt fürchterlich herum, und es kam ne Menge Staub in die Kiste.

Wie hat mal eine gute Freundin von mir gesagt: ich verdiene nicht genug, um billig einkaufen zu können.

 

Grüße bmüller

PS: der Novoflex Adapter ist allererste Sahne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat schon jemand den Adapter für Canon FD Objektive an der G1 getestet?

 

Leider gibt es ja immer noch keine Festbrennweiten für das MicroFourThirds System. Mein Vater besitzt noch einige Canon Festbrennweiten, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht lieber warten soll bis Panasonic und Olympus endlich ein paar Linsen anbieten.

 

Gruß Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Novoflex-Adapter für Canon FD.

 

Er hat ein Problem für alle, die neuere FD-Objektive einsetzen wollen:

Der Adapter hat keinen Stift, der den Blendenhebel mitnimmt. Die Blende kann also nicht geschlossen werden. Funktioniert also nur mit den älteren Breech-Lock-Objektiven, nicht mit den neueren Objektiven mit Bajonett-Verschluss.

 

Ich habe mit Herrn Hiesinger telefoniert und meinen Adapter samt FD-Objektiv an Novoflex zurückgesendet, da er eine Lösung finden möchte.

 

Zur Zeit von meiner Seite also keine Empfehlung für neuere FD-Objektive, hier sind die Adapter von Rayqual und Jinfinance (aus der Bucht) die besseren Lösungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe durch Zufall gesehen, dass es einen neuen Anbieter für µFT-Adapter und M-Objektive gibt, der preiswerter ist.

 

Objektivadapter Leica M an Micro FourThirds 4/3 DMC-G1 bei eBay.de: (endet 26.04.09 11:22:24 MESZ)

 

Ob er was taugt, kann ich nicht sagen.

 

Ich habe ja keine G1.

 

Aber vielleicht interessiert es Euch ja?

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

schau mal hier:

http://www.forum-fourthirds.de/tests-erfahrungsberichte/675-testbericht-nr-1-micro-fourthirds-adapter-gewinnmoeglichkeit.html

(Seite 3 des Tests) :P;)

 

Trotzdem: danke; manchmal übersieht man ja doch mal eine Quelle oder Neuheit!

 

Grüßle Charly

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

schau mal hier:

http://www.forum-fourthirds.de/tests-erfahrungsberichte/675-testbericht-nr-1-micro-fourthirds-adapter-gewinnmoeglichkeit.html

(Seite 3 des Tests) :P;)

 

Trotzdem: danke; manchmal übersieht man ja doch mal eine Quelle oder Neuheit!

 

Grüßle Charly

 

Danke Charly!

 

Ich habe den Artikel nur überflogen, da er mich nicht direkt betrifft.

Ich habe ja keine G1.

Da dachte ich, ich hab´was Neues entdeckt;)

und könnte Euch einen Gefallen tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es einen Adapter in vernünftiger Qualität:

 

Cosina announces M adapter for Micro Four Thirds: Digital Photography Review

 

Vernünftige Qualität heißt für mich:

1. beide Bajonette aus verchromtem Messing und nicht aus Aluminium

2. Andruckfedern aus Federstahl die nicht ausleiern

3. Paßgenauigkeit. hierzu kann man natürlich vorab noch nichts sagen, aber ich vermute mal daß die Paßgenauigkeit auf dem gleichen hohen Niveau sein wir wie bei den Voigtländerobjektiven.

 

Ärgerlich, daß ich schon Geld für einen minderwertigeren Adapter verschwendet habe :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Novoflex-Adapter MFT / MIN (minolta md)

 

Ende vergangener Woche ist der Adapter für meine Rokkore eingetroffen !

- solide Arbeit, passt alles und macht einen zuverlässigen Eindruck

- einziger Minuspunkt: ausgerechnet das Novoflex-Balgengerät (balmin)

sitzt zu stramm und lässt sich nicht anschliessen

(hat keine Priorität / wird sich bestimmt noch eine Lösung finden)

 

Mein Fehler war: Der Internethändler hatte auf Rückfrage versichert, er

könne sofort liefern - daraufhin habe ich bestellt und fast 2 Monate gewartet.

 

Mögen die Spielereien beginnen !

 

mit freundlichem GLÜCK AUF !

von Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier nur mal für alle, die eine R-Leica haben und noch überlegen, ob sie eine G1 hinter ihre R-Objektive setzen sollen, bzw. sich einen Adapter kaufen sollen, ein paar Beispiele für die entstehenden Kombinationen. Normalbrennweitige Objektive wie das 35er oder 50er werden nicht größer als das Kit-Zoom mit Gegenlichtblende. Das 60er-Macro plus Makroadapter ist zwar ein Brocken, aber man kommt auch auf 2:1 an die Dinge heran.

Das 135er ist noch recht kompakt, und man hat so ein lichtstarkes 1:2,8/ 270er!

Das Elmarit 35 wird zu einem schnöden 70er, das aber erheblich lichtstärker ist als das Kitzoom bei der Brennweite.

Das Summicron 50 und das Summicron 90 werden zu wunderbaren 1:2-Portraitlinsen mit 100, bzw. 180mm.

Und die Kamera insgesamt ist zumindest noch etwas kleiner und leichter als z.B. die recht kompakte Leica R5 mit vergleichbaren Objektiven.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Summi Cron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Nils.

 

Es schaut so aus, als hätte der R-Adapter verchromte Anschlüsse. Richtig?

 

(Mein Exemplar des M-Adapters funktioniert sehr gut. Trotzdem kann ich die Kritik von Alex teilen. Hätte der Adapter Federn und verchromtes Messing, wäre er nicht nur schöner, sondern auch besser. Aber da soll ja was kommen - nicht nur von Cosina, sondern auch von Panasonic.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an der Qualität des Novoflex-R-Adapters gibts aus meiner Sicht nix zu meckern. Lässt sich sauber und glatt ansetzen, hat kein Spiel, und er ist objektivseitig auch aus Metall, aber ob das Chrom ist, weiß ich auch nicht. Sieht eigentlich aus wie der Anschlussring bei der Leica.

 

Gruß

Nils

bearbeitet von Summi Cron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alux,

 

ganz schön anspruchsvoll... :P:):P

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...