Jump to content

Empfohlene Beiträge

Stark,gefällt mir sehr!

Aber leider keine Four Thirds Aufnahme.:(

Was einmal mehr belegt, dass die Qualität eines Bildes nicht von der verwendeten Ausrüstung abhängt - jedenfalls nicht in erster Linie. :)

Link zum Beitrag

Was einmal mehr belegt, dass die Qualität eines Bildes nicht von der verwendeten Ausrüstung abhängt - jedenfalls nicht in erster Linie. :)

Das seh ich doch genauso!;)

Sonst wäre ja die oben verwendete M8 für die meisten "Fotografen" besser als z.B. jede Fourthirds Camera.:)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Bernhard,

das ist eine herrliche Aufnahme ! Sowohl von den sanften Farbtönen her als auch vom Schwung der von der Landschaft und den 'Ackerspuren' ausgeht. Das Bild strahlt viel Ruhe aus und würde sich sicherlich gut an der Wand machen :-)

LG CLaus

Link zum Beitrag

Hallo Bernard,

ich habe lange gezögert, Dein Bild zu kommentieren, denn auf meinen beiden kalibrierten Bildschirmen kam das Foto etwas flau.

Auch ich bin kein Freund von (digitalen) Knallfarben und habe mir deshalb Dein Foto immer wieder angesehen.

Jetzt möchte ich sagen, sehr gut gemacht. Es ist der Raureif, der sich weich über alles gelegt hat und so die Feinheit der Strukturen zeichnet.

Auch ist die Bildgestaltung fast perfekt. So sitzt der Baum rechts unten fast genau im "Goldenen Schnitt (-Punkt).

Herzlichen Glückwunsch.

Nicht der Fotoapparat macht das Bild, sondern der Fotograf. Die Kamera ist nur sein fast beliebig austauschbares Werkzeug.

Das zum Thema teure Kamera.

MfG Dieter

bearbeitet von hdg
Link zum Beitrag