Jump to content

Guten Morgen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen guten Morgen und ein schönes Wochenende allen in diesem Forum!

 

Ich lebe in Ostwestfalen (klingt ein bisschen wie Nordsüdpol - alter Witz!), interessiere mich für das Bilder machen (mit und ohne Kamera), die Fotografie allgemein und das (selbst) Fotografieren.

Selbst fotografiere ich noch analog mit Kleinbildfilm und habe mich digital vor sechs Jahren mit einer Kompaktkamera versucht, mit der ich nicht recht glücklich wurde (langsam, umständlich zu bedienen, Batterie ständig leer, Bildqualität nicht so berauschend ...). Nach zweidreiviertel Jahren gab sie ihren Geist auf, die Reparatur wäre sehr teuer gewesen und die Werkstatt des Herstellers hat mir eine Entsorgung angeboten. Das wars dann erstmal.

Leihweise habe ich später eine andere Kompakte ausprobiert, die sich aber mangels Größe und wegen ihrer glatten Außenflächen in der Hand lag wie ein Stück Seife, das man mit spitzen Fingern anfasst.

 

Für einen ehrenamtlichen Nebenjob fotografiere ich mit einer Nikon D 40 (die dem Verein gehört), aber mein Interesse an Four Thirds hat die Panasonic G 1 geweckt, die ich kürzlich leihweise benutzen durfte. Endlich eine Kamera, die kompakter ist als digitale Spiegelreflexkameras, aber (zumindest mir) trotzdem gut in der Hand liegt - besser als manche der kleineren DSLR. Auch andere Ausstattungsmerkmale finde ich interessant und ich könnte mir vorstellen, dass es noch zum Kauf kommt! Ich hoffe, hier im Forum ein bisschen zu erfahren, was mir bei einer Entscheidung hilft. Und natürlich interessieren mich Bilder und ein Gedankenaustausch!

 

Viele Grüße

Thorsten

bearbeitet von theab
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...