Jump to content

13 mishou...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ist mein allgemeiner Forumsname. Ich heisse Claudia, Mishou heisst mein 20 Jahre alter Kater und 13 ist meine Glückszahl.

 

Zum Fotografieren: Ich hab schon immer gern Schnappschüsse gemacht und hatte dafür wohl die beste Kamera, die man haben kann nämlich eine Nikon Cooopix950. Sie hatte diesen ultrapraktischen drehbaren Monitor, ein sehr kompaktes Format und landete bei mir immer schlampigerweise ohne Objektivdeckel und Schutzhülle in der Handtasche. Praktischerweise war sie so immer griffbereit und so hab ich mir schnell meine 60GB Platte meines iBooks vollgemüllt. Naguuut. Sind auch schon paar schöne Bilder dabei. Wie es das Schicksal will ist meiner Nikon bei dieser rohen Behandlung nie was passiert. Als ich sie dann mal ordentlich in die Schutzhülle verpackt unten in meiner Reisetasche hatte, da war sie so weit weg, dass ich nicht mehr an sie gedacht hatte. Die Tasche etwas zu unsanft abgestellt und hinüber war das Batteriefach. Seht ihr...in der Handtasche wär das nicht passiert. Nachdem ich monatelang versucht hatte, mir eine solche Nikon wieder über ebay zu ersteigern, hab ich entnervt aufgegeben und mir eingeredet, wenn schon wechseln, dann richtig, jetzt gibts ne Spiegelreflex...auch wenn die Claudi bis dahin noch gedacht hat, ne Blende wär ein Mittelalterliches Folterwerkzeug ;-)

Ich zog also los. Ne Nikon sollt es natürlich sein und die D60 für 350 Euro bei Mediamarkt kam mir verlockend vor. Die genaue Besichtigung allerdings war ernüchternd. Kein Liveview, kein Stabi und nix mit Display drehen, dabei hatte ich mich so dran gewöhnt. Und eigentlich war sie auch nix für Claudis kleene Finger. Ich hab den Verkäufer Nerven gekostet! Dann hab ich mir die Canon1000 angesehen. Hm...mäßig bis ok, wäre zur Not in Frage gekommen, klasse Preis jedenfalls, aber ich mochte Canon noch nie. Schon bei den Kompakten war mir die IXUS ein Graus. Dann hatte ich mir die Sony alpha 350 in den Kopf gesetzt. Warum? Klappdisplay (zumindest vertikal) und ich hab spekuliert, dass durch die Minoltaübernahme auch Quali mit dabei ist. Aber die war auch so groß :-(

Da hat der Verkäufer bei meiner Frage nach Klappdisplay das einzig richtige gemacht und mir die G1 gezeigt. Da hatte ich sie nun in den Händen, mit ihrer wunderbaren softskin Oberfläche. Gutes Material, superhandlich und ein in aller Richtungen schwenkbares Display. Ich machte ein paar Fotos, zoomte ran, scharf. Ich wanderte bissel durch Menü, fühlte mich wohl und nervte den Verkäufer mit weiteren Fragen. Eh ich michs versah, hat er sie wieder in die Vitrine gestellt. Mir hat da plötzlich was gefehlt und ich wusste, die werd ich kaufen. Mein Freund hielt mich allerdings erst einmal zurück. Erst Testberichte lesen, sagte er. Die Berichte waren durchweg positiv und so zog ich die Woche drauf los und gab wesentlich mehr Geld aus, als für die geplante Nikon, war aber auch sehr glücklich und zufrieden. Einen Dämpfer bekam ich dann mit den ersten Fotos. Da merkte ich erst mal, dass man doch erst einmal die Gebrauchsanweisung lesen sollte. Viel weiter bin ich mit dem Lesen der Anleitung noch nicht, aber lerning by doing hat sich so weit ausgezahlt, dass ich auch im manuellen Modus schon einiges rausgefunden habe. Nagut...2-3 mal hab ich schon in die Anleitung geguckt, aber die G1 ist eine hervorragende Lehrerin. Mein Freund Ingo, der analog ne Leica hat, hat mir nun diesen Link zu diesem Forum gesendet und ich hab mich hier angemeldet. Ja und nun bin ich hier und lass euch in meinen Fotos ersticken ;-)

 

Noch bissel was zu mir: Ich arbeite als Maschinenführerin und weil ich das Schrauben auf der Arbeit mach, kann ich es auch privat nicht lassen. Hab mir dafür zu meinem Sommerauto auch noch ne Bastelkiste angeschafft. Die heisst Kurt und ist ein schwarzer Trabi 1.1

Ansonsten mach ich gern Urlaub (wer nicht?) und liebe Städtetrips. Ich berichte dann immer mit Fotos von diesen Trips in meinem Blog 13mishou . Ja da ich 2 Autos besitze fahr ich natürlich auch gern damit, koche und backe gerne, verschlinge Bücher und fotografiere was das Zeug hält. Bevorzugt Natur, alte Gemäuer wie Kirchen und Schlösser, Tiere, Skulpturen auf Friedhöfen, mich und meine Autos. Sportlich gehe ich walken, fahr mit dem Rad zur Arbeit und im Sommer gehe ich Klettersteigen und wandern.

 

War das jetzt ausführlich oder nicht? Ich hoffe es ist keiner eingeschlafen beim lesen. Ich freu mich jedenfalls riesig in diesem Forum zu sein und muss jetzt los...die Sonne scheint ;-)

 

Grüße

Claudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

das war ja sehr ausführlich!

Willkommen hier im Forum, ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Wie du ja bei meinen Bilder gesehen hast, bin ich stolze Besitzerin

einer G 1 und es macht mir unheimlich Spass, damit zu fotografieren.

Macht richtig süchtig.

 

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

 

Hiltrud

 

PS: Übrigens noch vielen Dank für dein Willkommen und deine

Anmerkung zu meinem Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiltrud: Oh fein, ich bin auch schon süchtig. Überlege schon, wie ich mit den drei anderen Fotobegeisterten von meiner Arbeit eine Mini Ausstellung in die Wege leiten kann...so in der Kantine, damit die armen Mitarbeiter mal was anderes sehen, als nur Arbeit und ekliges Kantinenessen ;-)

 

@Olyleica: Wer kommt aus dem Badischen? Ich neeeee. Ich bin ne Hessin. Oder meinst du etwa Hiltrud?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiltrud: Oh fein, ich bin auch schon süchtig. Überlege schon, wie ich mit den drei anderen Fotobegeisterten von meiner Arbeit eine Mini Ausstellung in die Wege leiten kann...so in der Kantine, damit die armen Mitarbeiter mal was anderes sehen, als nur Arbeit und ekliges Kantinenessen ;-)

 

@Olyleica: Wer kommt aus dem Badischen? Ich neeeee. Ich bin ne Hessin. Oder meinst du etwa Hiltrud?

 

Oh, Entschuldigung!!:eek:

Ich hoffe, Du bist jetzt als Hessin nicht beleidigt, aber ca. 80km von Dir zwischen HD und Mosbach gibt es auch ein "badisches" Zwingenberg!!;)

Aber natürlich nicht so berühmt wie das hessische.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich arbeite als Maschinenführerin und weil ich das Schrauben auf der Arbeit mach, kann ich es auch privat nicht lassen. ...

 

Dann habe ich ja Hoffnung, dass Du das mit der Makrofotografie auch auf die Reihe bekommst. Auch da gibt es viel Gelegenheit dazu ;)

 

Schön jedenfalls, dass Du im Forum dabei bist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir dafür zu meinem Sommerauto auch noch ne Bastelkiste angeschafft. Die heisst Kurt und ist ein schwarzer Trabi 1.1

Schöne ausführliche Vorstellung...

 

Hast du den Trabi selbst gespritzt??? ;-) Schwarz hab ich noch keinen gesehn...

Und:

Wer alles weiss hier, was ein Trabi ist...

okay, da gab es diesen Film...

Sollte doch schon gesamtdeutsche Geschichte sein ...

*lächellt.leise

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...