Jump to content

Die Schöne und das Biest


Summi Cron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(Allerdings bildet dies Bild zwar eine µFT-Kamera ab, wurde aber analog aufgenommen. Man verzeihe mir. ;)

Gruß

Nils

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

schönes Foto!

 

Aber wer ist das Biest?

 

Die Leica ist ja zweifellos eine klassische Schönheit und die G1 kann ja sicher nicht gemeint sein.:rolleyes:

 

War das Biest hinter der Kamera?:)

Kann ich auch nicht glauben!

 

War das Biest, die Kamera, die das Foto gemacht hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man optischen und haptischen Genuss will, greift man zur Rechten, aber wenn man Fotografieren will, wohl besser zur Linken.

Sie sind übrigens auch ungefähr gleich viel wert, je nach Objektiv auf der Schraubleica...

Gruß

Nils

 

Nils, fotografieren kann man mit der Leica auch ;)

 

Und so eine IIIf...~hach~...ich würde die G1 dafür stehen lassen.

 

Ups...wir sind ja hier im FT-Forum. Darf man da so etwas sagen :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Paar.

 

Die alte Leica habe ich auch noch. Habe mit dieser vor 40 Jahren auf dem Gipfel des Mont Blanc fotografiert und nachher Filme und Fotos selber in der Dunkelkammer (verdunkelte Küche) entwickelt. Ich denke noch sehr gerne an diese schönen Zeiten zurück -----.

 

Jetzt habe ich die Leica V-Lux1 und bin sehr zufrieden damit.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Jon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils

 

Wie ich aus den gelesenen Beschreibungen ersehen kann, ist diese Kamera ein Zwitter zwischen Spiegelreflexkamera und Bridgekamera.

 

Was ich noch nicht weiss ist , ob der Sensor die Grösse einer Bridge oder einer Spiegelreflex hat.

 

Gruss

 

Jon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er ist so groß wie bei den FT-Spiegelreflexkameras von Olympus, Leica und Panasonic, (halbe Sensordiagonale des Negativ-Vollformates 24x36). Damit ist er aber auch 6 - 9 mal so groß wie bei Kompakt- und Bridgekameras.

Also richtig groß! ;)

Aber eben deshalb kann man auch bei voller Öffnung lichtstarker Objektive durch geringe Schärfentiefe freistellen und hat weniger Rauschen.

 

Ich merke schon, dieses Forum braucht ein WIKI! :D

 

Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...