Jump to content

Bremer Stadtmusikanten


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Hallo Reiner,

 

Bild 1 kann man vom Aufbau wohl kaum anders ablichten, es sei denn, man verrückt die Skulptur :).

 

Aber man könnte den Hintergrund in der Unschärfe versinken lassen - offene Blende und lichtstarke Optik, dabei mittlere Brennweite.

 

Bild 2 kippt deutlich nach links - wenn es so gewollt war, ist es m.E. nicht so gelungen, da dann noch nicht genug gekippt. Aber auch hier würde ich versuchen, mit der Tiefenschärfe die Skulptur ggf stärker zu betonen.

 

Ich fürchte, da musst Du noch mal ran. ;)

 

 

BTW: irgendwie ist Dein, neudeutsch, Workflow deutlich besser geworden. Wollte ich nur mal erwähnen. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: irgendwie ist Dein, neudeutsch, Workflow deutlich besser geworden. Wollte ich nur mal erwähnen. :cool:

Hallo Holger,

 

zunächst vielen Dank!

 

Die Kommentare habe ich aber eigentlich provoziert und auch erwartet.

 

Bei dem 2. Bild habe ich mir das Gleiche überlegt.

Wenn ich noch einmal hinkomme, dann Offenblende und die Stadtmusikanten versuchen freizustellen.

Ich fand aber auch das Fenster im Hintergrund reizvoll.

 

Bei dem 1. Bild, weiß ich noch nicht, ob man das so hinbekommt.

Man sieht ja, dass die Nasenspitze des Esels und das Huhn am anderen Ende schon leicht in den Unschärfebereich kommen. Wenn ich da Tiefenschärfe herausnehme, befürchte ich, dass dann die Skulptur auch an Schärfe verliert.

 

Auf jeden Fall, will ich nocheinmal vorbeischauen und ein wenig experimentieren.

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: irgendwie ist Dein, neudeutsch, Workflow deutlich besser geworden. Wollte ich nur mal erwähnen. :cool:

 

Dem schließe ich mich gerne an.

 

Bild 1: ist aber ziemlich witzig durch diese Aufnahmeposition.

Bild 2: Holger hat zu diesem Bild das wichtigste schon gesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...