Jump to content

Preis E-420 ist das noch Normal?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich eine G1 mit Kit habe und damit auch sehr zufrieden bin fehlt mir aber doch ab und zu ein bisschen mehr Zoom. Eigentlich wollte ich mir 45-200 kaufen,aber ich habe mich gefragt ob sich die Ausgabe lohnt. Weiterhin habe ich ja auch den FT Adapter und ich dachte, da reicht auch die günstige Variante von Olympus. Also bei Ebay geschaut aber nichts günstiges gefunden. Nun war ich auf einen Einkaufsbummel und hab mal so gefragt was ein 40-150 kostet. Der Verkäufer sagte, wir haben auch die E-420 im Doppel Zoom-Set da, da ist das Objektiv auch mit drin und das ist sogar 1 € billiger als das Standard Zoom-Set und das unter 400 €. Das habe ich dann genommen, weil billiger geht nicht.

Das 40-150 ist die neuste Ausführung und funkionierte sofort an der G1. Der Autofokus ist zielsicher zwar keine Rakete aber er funktioniert gut.

Ich finde das die E-420 die ich ja nun auch habe, eine Top Bildqualität hat, das hätte ich garnicht gedacht und das für den Preis. Das einzige ist der Sucher ziemlich Tunnelartig da müßte ich mir noch die Sucherlupe besorgen. Es ist erschreckend wie groß der Preisverfall heute bei Kameras ist.

 

Mfg.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

herzlichen Glückwunsch zur Oly E-420.

Wundert mich, dass Du dich wunderst.:)

 

Klar ist sind die Olys klasse Kameras mit sehr guter Qualität.

Es muss nicht immer Pana sein.;)

 

Das einzige ist der Sucher ziemlich Tunnelartig da müßte ich mir noch die Sucherlupe besorgen.

 

Kannst Du mal näher erklären, wie das mit der Sucherlupe funktioniert?

Was kostet sowas?

Wie baut man es ein?

Wo gibt es das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

es gibt eine Sucherlupe von Olympus die heißt ME-1 kostet ca. 40-50€ die brauch man nicht einbauen da wird einfach hinten die Abdeckung abgenommen und die Sucherlupe aufgesteckt. Das Bild wird im Sucher 1,2 fach vergrößert und das Sucherbild sieht dann so aus wie bei der E-3 so ungefähr.

Einfach mal Googeln "Olympus ME-1"

Mfg.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

ich kann dir die Sucherlupe nur empfehlen. Die ca. 20% hören sich wenig an, aber spätestens bei Makroaufnahmen ist das Teil Gold wert!

Die "Gummimuschel" bei der E520 muß du nur abziehen und die Sucherlupe auf die dann freigewordene "Schiene" schieben.

Das ist in ca. 10 Sekunden erledigt.

 

Einziger Nachteil: Mit Brille hat man Probleme und ich zumindest muß sie abnehmen wenn ich die Sucherlupe verwende.

Trotzdem- ich habe diese Lupe jetzt im Dauereinsatz....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...