Jump to content

Hallo aus dem Südwesten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin gestern erst hier angekommen und habe erst einmal ein wenig gestöbert. Four Thirds ist neu für mich: fotografiere seit 45 Jahren mit wechselndem Gerät, sehr häufig Makro und auch in den letzten Digitaljahren Panorama.

Habe seit Weihnachten eine G1 und bin hellauf begeistert. Die Panasonic vermittelt trotz ihrer "Modernität" wieder einmal ein Gefühl von Pioniertum ;).

 

Der Mangel an Objektiven macht halt erfinderisch! Habe schon ein paar Beiträge zu G1 und Makro gesehen und auch einige Beiträge zum Thema Auflagenmass - wie schön.

 

Dann also los.

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich mal stöbern, was deine Erfindungen angeht, denn die beiden erhältlichen Objektive für die G1 lassen ja irgendwie keine wirklichen Makro Aufnahmen zu. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Und immer Bilder ausschneiden hab ich auch nicht vor. Hab schon an einen Lupenaufsatz gedacht, aber da gibts sicher auch nichts passendes.

 

Also Hallo und Willkommen

Gruß

Claudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmuth

 

könnte mir gut vorstellen, dass wir uns einmal über den Weg laufen - ist ja wirklich nicht weit von Ettlingen nach Bad Herrenalb. Auf jeden Fall freue ich schon auf einige angeregt Diskussionen im Forum. Habe viele Jahre Makroaufnahmen mit allerlei Gerätschaften gemacht, dann eine größere Pause eingelgt und bin nun wieder mit der G1 und (gerade gekauft) dem Olympus 50/2 Makro wieder aktiv.

 

Gruß

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...