KaHa Posted January 25, 2009 Share #1 Posted January 25, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer G1. Ich glaube ich bin einer der Wenigen, die versuchen mit dem Handbuch sein Gerät kennen zu lernen. Jetzt habe ich aber ein Problem, es fällt mir sehr schwer dieses Handbuch zu lesen ( Problem mit den Augen ) Seit einiger Zeit versuche ich in den Tiefen des Internet, auch bei Pansonic dieses Handbuch als Datei zu finden. Vielleich kann mit hier Jemand einen heißen Tipp zukommen lassen. Das Handbuch / Bedienungsanleitung sollte nach Möglichkeit auf Deutsch sein es grüßt aus der alten Kaiserstadt Aachen Karlheinz Link to post Share on other sites More sharing options...
A7no! Posted January 25, 2009 Share #2 Posted January 25, 2009 Hallo Karlheinz, schau mal hier: Panasonic - ideas for life - Lumix Digitalkameras - G Micro Systems - DMC-G1K - Handbücher Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 25, 2009 Share #3 Posted January 25, 2009 Hallo, ich habe es auch kurz vor dem Kauf der Kamera von der Panasonic-Seite heruntergeladen und ausgedruckt. Es ist dann augenfreundlicher. (Bei mir war es aber aus Neugier und "Nicht-Warten-Können" ...) Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
KaHa Posted January 25, 2009 Author Share #4 Posted January 25, 2009 Hallo Karsten, vielen Dank für den Link. Jetzt kann ich entspannt in den Sonntag rein schmökern. Einen schönen Rest vom Sonntag und Gruß aus der alten Kaiserstadt Aachen Karlheinz Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 25, 2009 Share #5 Posted January 25, 2009 Jetzt wo ich das hier lese, habe ich noch mal ins Handbuch zur G1 geschaut. Also so sonderlich klein finde ich die Schrift nicht. Nix für ungut und bestimmt noch böse gemeint: Aber ist Deine Brille ok? Brauchst Du vielleicht eine Lesebrille? Ich habe mir jetzt auch eine besorgt, aber für kleinere Schriften als in dem G1-Handbuch. Tja, man wird halt älter. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
KaHa Posted January 25, 2009 Author Share #6 Posted January 25, 2009 Halo Jens, nein, oder ja, du hast recht. Es ist nicht die Schriftgröße, sondern der Druck und das Papier. Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt wohler und kann auf meinem PC ohne große Anstrengungen suchen und lesen, oder lesen und suchen. Lieben Gruß Karlheinz Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 25, 2009 Share #7 Posted January 25, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Halo Jens, nein, oder ja, du hast recht. Es ist nicht die Schriftgröße, sondern der Druck und das Papier. Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt wohler und kann auf meinem PC ohne große Anstrengungen suchen und lesen, oder lesen und suchen. Lieben Gruß Karlheinz Ja, das Papier ist nicht so toll. Viel Spaß mit der G1! Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest achim Posted January 28, 2009 Share #8 Posted January 28, 2009 Ja, das Papier ist nicht so toll. Viel Spaß mit der G1! Gruß, Jens Hallo Jens, ich lese soeben, Du willst deine FT Leica Objektve verkaufen, warum ? ich habe die Objektive auch und bin mit der Qualität zufrieden ! Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Summi Cron Posted January 29, 2009 Share #9 Posted January 29, 2009 Hallo, wer sich nur an dem Papier stört, der kann die Bedienungsanleitung übrigens auch wunderbar durch den EVF betrachten, sogar mit der Sucherlupe. Das sage ich jetzt aber nur, damit ich endlich ein erfahrener Benutzer werde. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 29, 2009 Share #10 Posted January 29, 2009 Hallo Jens, ich lese soeben, Du willst deine FT Leica Objektve verkaufen, warum ? ich habe die Objektive auch und bin mit der Qualität zufrieden ! Gruß Achim Natürlich, die Qualität ist ausgezeichnet. Aber das Gewicht, das Gewicht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Linus Posted August 6, 2009 Share #11 Posted August 6, 2009 Hallo Karsten, aufgrund Eurer Hinweise im Forum habe ich es ebenfalls probiert die Pdf zur G1 zu bekommen: (schau mal hier: Panasonic - ideas for life - Lumix Digitalkameras - G Micro Systems - DMC-G1K - Handbücher ) Leider hatte ich keinen Erfolg... das runterziehen klappt nicht (mehr) :-( Wenn es noch einen anderen Link dafür gibt, oder Du mir die Datei irgendwo hinterlegen oder schicken könntest wäre ich dankbar. Ich möchte auch nach Begriffen suchen können, leider hat das Büchlein hinten keinen Wortindex. LG :°) Linus Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 6, 2009 Share #12 Posted August 6, 2009 Halo Linus, dir kann doch geholfen werden http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=164124&fmt=PDF&lang=de&src=3 nur noch Haken zur Zustimmung und klick auf Ansicht Die *.pdf kannst du dir dann auch speichern auf deinen PC. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Linus Posted August 6, 2009 Share #13 Posted August 6, 2009 vielen Dank Rainer.... Erst hat's geklappt... Aber woran liegt es blos, ich habe den Download begonnen und konnte schon pdf-Seiten in meinem Browser sehen, aber der download war noch nicht beendet. Unabsichtlich habe ich den Download abgebrochen. Bei einer Wiederholung bekomme ich immer wieder die Meldung " Unfortunately we haven't been able to process your request. Please try again and if you experience the same error please use the contact us link at the top of the page and we will do our best to try and resolve the issue." und ich kann die Datei nicht mehr laden. So wie auch an den Tagen davor... mich Blöd angestellt und dann Pech gehabt, oder was ...? hast Du noch eine Idee ? ganz LG :°) Linus Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 6, 2009 Share #14 Posted August 6, 2009 Hallo Linus, habe eben probiert und kann zig Male abbrechen und wieder neu aufrufen ohne das ein Fehler vorkommt. Ich kann dir gern die *.pdf datei per Mail zukommen lassen. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 6, 2009 Share #15 Posted August 6, 2009 Das wollte ich auch gerade anbieten. Zip sie aber vorher, es sind dann immer noch 26,6 MB. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Linus Posted August 7, 2009 Share #16 Posted August 7, 2009 Danke Starfinder, danke leicanik Ich habe noch'n paar Mal probiert, es geht nicht. Ich wäre also sehr dankbar, die Datei per Mail zu bekommen. Meine Adresse: Helge.Lohroff@gmx.de Linus Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 7, 2009 Share #17 Posted August 7, 2009 Hallo Linus, du hast Post. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 7, 2009 Share #18 Posted August 7, 2009 (edited) ...und sogar doppelt Gruß, leicanik edit: Ich muß mich korrigieren - doch nicht doppelt. Ich hatte dir um 11.30 ne Mail geschickt und entdecke die eben mit einer Fehlermeldung im Postausgang: Der blöde Server hat sie als zu groß abgelehnt. Na, hoffentlich hat es mit Reiners Mail geklappt. Edited August 7, 2009 by leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 7, 2009 Share #19 Posted August 7, 2009 (edited) Hallo, bei mir war die Datei mit winzip auch erst zu gross bei Free gmx. Mit rar hat es dann geklappt und Linus hat eben gemailt das er nun nach dem entpacken die Datei lesen kann. Gruss Reiner Edited August 7, 2009 by starfinder Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 7, 2009 Share #20 Posted August 7, 2009 ...Mit rar hat es dann geklappt und Linus hat eben gemailt das er nun nach dem entpacken die Datei lesen kann...Na dann ist ja alles klar . Mal interessenshalber: Wie groß war die Datei denn mit rar?Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 7, 2009 Share #21 Posted August 7, 2009 Hallo leicanik, mit winzip war die auf 26 MB gekommen leider kann free gmx nur bis 20 MB versenden und mit winrar auf genau 18.087 KB. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 7, 2009 Share #22 Posted August 7, 2009 Danke, Reiner . Dann sollte ich mir das rar doch auch mal zulegen. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 7, 2009 Share #23 Posted August 7, 2009 Hallo, ich habe von zip und rar nur die Testversion, ist kein Problem wenn man das mal braucht installiert man das recht schnell. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Linus Posted August 7, 2009 Share #24 Posted August 7, 2009 Hallo Ihr, wollte nur noch mal meine Werte bekanntgeben. GMX zeigt im Posteingang 24.435 KB an der WinXP Dateimanager sagt allerdings 18.521 KB als Dateigröße der heruntergeladenen RAR-Datei :°) Linus Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 7, 2009 Share #25 Posted August 7, 2009 Da wird doch nicht unterwegs was verloren gegangen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts