Jump to content

freaky


13mishou

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich, mit meiner alten coolpix950, Ventilator von unten und Oberkörpersolarium als Lichtquelle von der Seite. Dann konvertiert in S/W plus Photoshop Effekt. Im Gesicht, das ist Wasserfarbe :D

1024_3966663931313632.jpg

Und noch eins, bei dem ich mal einen für meinen Geschmack interessanten Ausschnitt gewählt habe. Ich weiß, dass man sich über die Qualität und die Bearbeitung streiten kann. Mir geht es mal eher um den Ausschnitt.

400_3165333733303838.jpg

1024_6336393536353261.jpg

Das letzte Bild bin ebenfalls ich. Der Selbstauslöser war zu fix und ich wollte mir noch eine Haarsträhne aus em Gesicht legen. Im Nachhinein finde ich die Hand, mit dem Handschuh, die noch im Bild ist gar nicht so schlecht. Ich freue mich darauf, mal jetzt Fotos in guter Qualität herstellen zu können mit meiner neuen G1, denn durch die Bearbeitungen geht ja dann auch nochmal so viel verloren! Hoffentlich lern ich auch mal irgendwann, schon gute Ausgansfotos herzustellen, damit ich gar nicht so doll dran herumbasteln muss. Ich zähle auf eure Hilfe, hab aber auch vor, mal einen Fotokurs zu besuchen, weil der Wille und die Ideen sind vorhanden. An Kreativität mangelt es mir auch nicht, denk ich oft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mishou,

 

der Ausschnitt des 2ten Bilder gefällt mir. Aber #3 ist extra klasse!

 

Die G1 wird nur Dein neues Werkzeug. Sie ersetzt nicht Deine Kreativität.

 

Wahrscheinlich hast Du nur mehr Möglichkeiten der Gestaltung durch Blende und Zeit. Ich würde erst mal mit leichter Literatur anfangen. Der Fotokurs kann später kommen. Lieber lesen und vor allem...Fotos. Im Zeitalter des Digitalen ja kein Kostenproblem ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, fühle mich geehrt.

Es fühlt sich aber so schlimm an, wenn man ein Motiv vor dem geistigen Auge hat und das Ergebnis dann nur enttäuscht. Daran muss sich was ändern. Zum lesen hab ich mir mal "das digitale Fotografie Buch" ausgeliehen von Addison-Wesley und dann von einem Kollegen noch "Das große Praxisbuch der Fotografie" Jetzt will ich es endlich wissen. Habe jetzt so viel Geld für ne Kamera in die Hand genommen, dann muss man es auch können.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach...man kann viel viel mehr Geld für eine Kamera in die Hand nehmen als für die G1. Gute Bilder sind damit lange noch nicht garantiert. Die Fotos macht immer der Fotograf! Es gibt Menschen, die können besser mit eine Point&Shoot-Kamera umgehen als manche mit ihrem DSLR-Boliden oder anderen teueren Kameras.

 

Meine Fotos werden auch mit meiner Leica nicht besser :o

 

Und außerdem...hauptsache man hat Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die Du hier zeigst sind doch auch klasse. Bei mir macht es die Menge :D

 

Außerdem übe ich schon seit meinem 16 Lebensjahr. Da muss ja wohl auch mal ein gutes Bild dabei sein ;)

 

PS: Endlich mal jemand der Portishead kent und hört ;)

bearbeitet von mikren
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...