Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen

 

langsam komme ich mit den objektiven zurecht wie es geht usw.

aber trotztem habe ich eine frage?

 

ich habe die G1 und den adapter von panasonic ( oder bessr gesagt noch nicht ) und möchte gerne das objektiv sigma ex rf 50-500mm anschliessen aber mit einem konverter 2.0

 

meine frage die g1 habe ich:

 

welchen adapter empfehlt ihr? ich glaube zur zeit stehen novoflex und panasonic zur auswahl!

 

welcher konverter ? der von sigma oder oly

 

ja und das objektiv ist ja auch klar ( welches ich mir kaufe )

 

was für kompinationen könnt ihr mir empfehlen

 

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Sigma hat 4/3-Anschluß, oder? Dann brauchst Du zunächst einmal dem Adapter von Panasonic, um 4/3-Objektive an Micro-4/3 anschließen zu können.

 

Welchen Konverter? Ich würde einmal sagen: den mit der besseren optischen Leistung. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob der Konverter von Olympus nun wirklich besser ist, als der von Sigma (falls es den mit 4/3-Anschluß gibt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...